Übersetzung ändern

  • #1

    Ich habe vor einiger Zeit das Zahnrad von 38 Original auf 40 Zähnchen umgerüstet. Das Moped ist agiler geworden. Der Schaltautomat funktioniert ohne zu mucken. Da durch die Kürzere Übersetzung der Tacho voreilte habe ich einen Speedohealer verbaut um das Tochosignal anzugleichen. Funktioniert einwandfrei.

    Gruß Werner

  • #2

    Wegen dem Speedohealer

    An der X-ADV Bj 2020


    Man muss nicht das ganze Möpi auseinander bauen. Es reicht wenn man die Windschutzscheibe abbaut, und evt. die Verkleidung vom Luftfilter abbaut, je nachdem wo man den Speedohealer plazieren will. Den Stecker vom Kombiinstrument abziehen und unter der Halterung vom Windschild durchziehen. Man hat dann ca. 13 cm Kabelstrang zur Verfügung wo man die 4 Kabel in den Kabelstrang einpflegen kann. Mit den mitgelieferten Stromdieben anschließen, einstellen und alles ist gut.


    Alle Anschlüsse erfolgen am Kombiinstrument-Anschluss.

    - Schneiden Sie das rosa/grüne Kabel durch (Geschwindigkeit Signal), ca. 4 cm vom ...Armaturenbrett entfernt

    - Speedohealer: Grüner Draht: an das Rosa/Grüne Kabel anschließen auf der Seite vom . …Anschluß zum Kombiinstrument

    - Speedohealer: Weißer Draht: an das Rosa/Grüne Kabel in Richtung Kabelbaumseite anschließen

    - Speedohealer: Roter Draht: Anschließen (Einschleifen) auf das Rosa/Blaue Kabel + Plus

    - Speedohealer: Schwarzer Draht: Anschließen (Einschleifen) auf Grün/Rot Kabel - Minus

    Hat man alles angeschlossen nicht vergessen den Kabelstrang mit Isolierband zu ummanteln. Stecker vom Kombiinstrument anschließen. Während der ganzen OP keine Zündung anschalten. Ist der Stecker montiert Zündung an,

    1. Vergewissern Sie sich, dass das Gerät korrekt installiert ist, indem Sie die SH-Testanweisungen ausführen

    (siehe die Installationsanleitung, die dem Harness Kit beiliegt).

    2. Bestimmen Sie den für Ihre Anwendung erforderlichen Kalibrierungswert

    (Wenn Sie keinen Zugriff auf den Online-Rechner haben, siehe Kapitel 4).

    3. Schalten Sie die Zündung ein.

    3.2 Programmieren eines Kalibrierungswertes

    Æ Wenn Sie in den Programmiermodus wechseln, wird die vorherige Einstellung nicht gelöscht, so dass Sie

    Sie können also einen zuvor gespeicherten Kalibrierungswert problemlos aktualisieren.

    Æ Alle Einstellungen werden im Flash-Speicher gespeichert. Die Programmierung muss nicht wiederholt werden, nachdem

    nachdem die Batterie oder die SH-Box abgeklemmt wurde.

    1. Drücken Sie BEIDE Tasten am Gerät, bis [L] angezeigt wird.

    2. Das Vorzeichen des Kalibrierwertes blinkt:

    [-] : Negativ

    [P] : Positiv

    Um das Vorzeichen umzuschalten, drücken Sie die SET-Taste.

    Æ Wenn Sie ein negatives Vorzeichen eingestellt haben, müssen Sie 3 Ziffern eingeben (max. Wert: 99,9)

    Æ Wenn Sie positives Vorzeichen gewählt haben, müssen Sie 5 Ziffern eingeben (max. Wert: 9999,9)

    Æ Sie müssen alle Ziffern eingeben (einschließlich der führenden Nullen), z. B. geben Sie -07,5 ein, wenn

    Sie -7,5% programmieren wollen

    3. Drücken Sie SEL, um zur ersten Ziffer des Kalibrierwerts zu gelangen.

    Es wird [n] (next) angezeigt, und dann blinkt der Wert der ersten Ziffer.

    Drücken Sie wiederholt SET, bis der gewünschte Wert angezeigt wird.

    Wiederholen Sie diesen Schritt, bis alle Ziffern eingegeben sind.


    Gruß Werner

  • #3

    Das war meine Idee um das Ruckeln im 2 ten Gang wegzukriegen könnte das gehen?

    Besser gefragt ist das jetzt besser?

    :confusion-questionmarks:

    :wboy:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goofweg mit diesem Beitrag zusammengefügt.

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