Büse Porto < Erfahrung erwünscht // Qualität: Gleiche Modell in zwei Größen bestellt und überrascht worden

  • #1

    Hallo!


    Nach 13 Jahren einer Louis Vanucci kommt was neues :handgestures-salute:. Sie hat mir gut gedient, aber mittlerweile bin ich von vielen "Details" genervt und eher am fluchen.


    Ein guter Freund trägt seit 15 Jahren die gleiche Büse Kombi und nutzt diese auch deutlich mehr als ich meine Vanucci. Sie hat daher auch schon einige Macken, aber ist jetzt noch besser funktional als meine.

    Mein Sozi hat entsprechend auch schnell etwas bei Büse gefunden ist sehr zufrieden.


    Mir ist das Konzept der Äußeren Winter-Schicht sehr positiv aufgefallen und ich hab zur Büse Porto gegriffen. Da ich mir der Größe unsicher war habe ich 52 und 54 bestellt. Man möchte zwar abnehmen aber :banana-explosion: ... . Dennoch 52 passt wie angegossen!

    Beim Testen der 54 sind aber einige gravierende Unterschiede aufgefallen wo ich mich a) fragen, ob sich das hier jemand erklären kann und b) es einfach interessant empfand:


    Gravierend unterschiedlich sind die Porto-Hosen, dafür folgendes Bild bitte beachten. Bei Wunsch kann ich gerne bessere Bilder machen.:


    Unterschiedttabelle

    ArtHose 52Hose54
    Wintereinsatz (Also "Innenhose) mit Reißverschluss und Druckknopf JaNein (Kein Reißverschluss vorhanden)
    Spannelemente aus ALU? (Ring)JaNein
    Reißverschluss wasserdicht bei AußenhoseJaNein (auch nicht notwendig wegen Regenfalte)
    Reißverschluss mit RegenfaltenInnen und AußenhoseAußenhose
    Lederpatches an Bein Innenseiteja, sowohl Innen als auch AußenhoseNein
    Material Außenhosesehr flexibles, fast weichHärter und Gröber und steifer (deutlich anders)
    Material Rutschhemmer InnenhoseWeich, gesamter SchrittEtwas "steifer", gesamter Schritt
    Material Rutschemmer WetterhoseNur Patches, weichGesamter Schritt, auch hier etwas steifer


    Zusätzlich sind Logos bei 52 in Neon und Stickerei in schwarz, bei der 54 in weiß und weiß.
    Bei der 52 sind keine Hüftprotektoren und die Tüte nicht enthalten, welche bei der 54 dabei sind - kann natürlich jemand entfernt haben.


    Aber für eigentlich exakt das gleiche Modell kommen mir die Unterschieden schon nicht klein vor.


    Bei den Jacken gibt es weniger Unterschiede, jedoch ist bei der Innenweste bei der 54 die Taschen in der Höhe um 5-7cm unterschiedlich was spürbar ist und mich nerven würde - aber das wäre ein normaler "Fertigungsfehler". Bei den Hosen fühlt sich das wie zwei verschiedene Modelle an.


    Jemand eine Idee :D? Ich werde vsl. die sowieso die 52 behalten, aber interessiert mich einfach. :banana-linedance:



    Beste Grüße

    Tim

  • #2

    Hmmm zwar selber keine Erfahrung, aber möglicherweise verschiedene Chargen?

    Also eine Hose aus alter Produktion, eine aus ner neueren Produktion / Version?


    Das wird aber wohl nur Büse selber beantworten können.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!