Originale Aufkleber entfernen?

  • #1

    Hallo zusammen,

    leider bin ich noch kein Besitzer einer AT, aber hoffentlich kurz davor. Es soll wohl eine schwarze werden, wobei mir das Design der 2019er besser als das der 2018er, mit den goldenen Aufklebern, gefällt. Daher meine Frage: Kann man die Aufkleber mit Wärme gut lösen oder sind diese überlckiert? Vielen Dank

  • #2

    Kann man mit nem Föhn schön abziehen und den Kleberest weg rubbeln.
    Allerdings bleiben noch die Konturen des Klebers leicht stehen, als wenn die Folie auf der Verkleidung geschnitten wurde.

  • #6

    Danke für eure Antworten. Habe mir nun die rote gekauft, da es ein sehr gutes Angebot war. Für mich sieht es so aus als seien die Aufkleber überlackiert. Da ich eventuell folieren möchte, ist das suboptimal. Mal sehen, vielleicht bleibt sie auch so.

  • #7

    Meine Maschine habe ich auch foliert.
    Die Kanten der ursprünglichen Dekors sind nur minimalst zu sehen, wenn man weiß, dass sie da waren.
    Folie hält auf lackierter, wie unlackierter Oberfläche identisch gut.
    Habe Avery Dennison Supreme Wrap genutzt.

  • #9

    Kann dir leider keine direkte Nachricht schicken, daher hier im Anhang.
    Ich habe 3 laufende Meter von der Rolle bestellt, brauchte aber nur 1,5m für die vier Verkleidungsteile.

    Mehr als Heißluftföhn und evtl. Filz-Rakel wird nicht benötigt. Folie schön großzügig drüber legen, heiß machen und mit den großen Flächen und Vertiefungen anfangen.
    Viel falsch machen kann man eigentlich nicht und kleine Patzer sollte man ertragen können.

  • #10

    Super Timbo, danke dir. Sieht klasse aus. Ich denke, da werde ich mich auch mal dran versuchen. Meinst du, ich muss die Aufkleber überhaupt entfernen? Wenn ich drüber foliere sieht man die Kanten vielleicht sogar noch weniger. Oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!