Leichter Ölaustritt an Schraube des Generatorendeckels

  • #1

    Moin, hab jetzt gut 1300 km mit der Twin runter. Fährt top und bin wirklich zufrieden. Ich hab wie auch einer mal hier im Forum das geschildert hat, son leichtes „klackern“ im Bereich Kupplungskorb. Sie fährt aber top und lässt sich einwandfrei schalten. Händler meint, normal alles. Mach ich mir erstmal keinen Stress mit.


    Hab jetzt heute aber einen minimalen Ölaustritt an der schwarzen Schraube des Generatorendeckels festgestellt, wirklich wenig. Ich hab kein Werkstatthandbuch, gibt es für die Schraube n Drehmoment, das mir einer nennen könnte? Merci in die Runde 👍

  • #3

    Hm, nicht ganz. Also ich hab hier grad kein Drama, es ist echt wenig und direkt in dem Rand um die Schraube des Generatordeckels links. Ich weiß jetzt nicht, ob man da dran muss bei der 1000er Inspektion, die war ja grad erst. Hab es jetzt trocken geputzt und schau mal, ob da echt noch was nachkommt. War wirklich wenig. An der Kabeldurchführung, wo die anderen was undicht hatten ist alles tacko.

  • #5

    Unter der Abdeckung sitzt ein O-Ring. Mechaniker machen da gerne eine Erbsengröße Fett drauf um den Deckel später wieder lösen zu können. Daher richtig erst reinigen und schauen ob tatsächlich Öl austritt

  • #6

    Ich beobachte das mal. Das könnte es aber schon sein. 👍👍

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!