Perfektionstraining auf der Nordschleife

  • #11

    Hi Franky,

    da hast Du schon viel gelesen, aber ein paar Dinge missverstanden.

    Es sind die EVO Kerzen mit "normaler" Funkenlage, nur das keine Masseelektrode ein "Windschatten" erzeugt, der ggf die Zündung hemt.

    Die größte Druckerhöhung im Brennraum durch die Zündung, sollte so 5-8°n.Ot sein.

    Dann kann der Kurbeltrieb die Energie am Besten umsetzten.

    Egal wie, man merkt es im Bereich der Schaltbefehle für das DCT, in meinem bevorzugten Programm S2 so bei 2500U/min.

    - oder auch noch beim Losfahren, wenn der Motor noch nicht warm ist.

    Ist dann mal Alles warm, gehts auch viel geschmeidiger und leiser, sowohl hoch als auch runter.

    Nur gut das die Kerzen 60.000Km halten, der Aufwand da ranzukommen ist eine Frechheit, das ging früher besser.

    Gruß

    Th.

  • #12

    Ich durfte mal ne Zeitlang in Udo,ulf?? Penners Tuningfibel rumschmökern von meinem Schrauber Bzw von Tedes Race Techs Suspension Bible :)


    und danke , auch für den link. :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!