Schließzylinder Touratech Alukoffer

  • #1

    Ich bestize die Touratech ZEGA Evo X Alukoffer. Die Schließzylinder, die von Touratech mitgeliefert werden, haben recht kleine fummelige Schlüssel. Ich möchte die Koffer gerne auf das Honda Schließsystem umrüsten.
    Die originalen Alukoffer, die Honda bei den Modellen SD06, zum Verkauf angeboten haben, sollten den Gerüchten nach von Touratech gebaut worden sein. (Sind sie übrigends nicht, wie mir ein Fertigungsleiter von Touratech vermittelt hat. Touratech hat nur den Prototyp gebaut). In diesen Koffern ist ein Schließsystem von Honda verbaut, das man codieren kann.
    Meine Frage: Weiß jemand, ob die Honda Schließzylinder in die Touratech ZEGA Evo X Koffer passen?

    --- From dust we come,into dirt we ride ---

    :auto-dirtbike:

  • #2

    Hallo, ja funktioniert. gibt es leider nicht als Ersatzteil zu kaufen bei meinen Hondahändler. Daher habe ich aus einen Unfall Koffer eine Schließung und erstmal von Triumph eine Schließung, damit die billigen Möbelschlösser weg kommen von Touratech


    grüß Christian

  • #3

    Wenn es sich um die Standardzylinder handelt, die HONDA seit Jahr und Tag verbaut,

    dann lautet die Teilenummer 08M70-MJE-D03. Kann man bei jedem Händler oder bei

    Bike-Parts bestellen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #4

    Hallo, leider geht es nicht nur um den Schließzylinder. Es geht um der ganzen Schießmechanismus.


    So wie ich weiß heut den GIVI und das für Honda und Triumph mit natürlich anderen Schlösser die nicht kompatibel sind.


    Um den Schließmechanismus von Honda zubekommen, soll ich den ganzen Koffer kaufen welches natürlich Schwachsinn ist.

  • #7

    Muß es ja. Christian schreibt doch, daß er den kompletten Schließmechanismus umgefriemelt hat.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #10

    Dann pack die Werkzeug ein 😳 nach drei Wochen Schottland zwei Schlösser defekt und nur mit Werkzeug die Koffer vom Träger bekommen😡

    Also diesbezüglich Schrott

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!