Welche Garantiefälle gab es?

  • #221

    Servus zusammen, bei mir waren es bis jetzt die 45, 32 und ich weiß nicht ob schonmal jemand das Problem hatte, dass die Tachoeinheit undicht ist und sich mehr als Tropfen an der Innenseite des Tachos bilden. Wurde schon 2 mal nachgearbeitet.




    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 44 (7)

    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 20

    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.

    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2

    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)

    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2

    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)

    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3

    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1

    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1

    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 4 (1)

    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 22 (4)

    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (2)

    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 4

    15 Hinteres Laufrad getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 3 (3)

    16 Luftblase unter Aufkleber linkes/rechtes Seitenteil - getauscht = 2

    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 2

    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1

    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 3

    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 4

    21 Wasserpumpe undicht = 3

    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) = 4 (2)

    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)

    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 7

    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)

    26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)

    27 Killschalter ersetzt = 5 (1)

    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1

    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 4 (3)

    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2

    31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 2 (1)

    32 Lenkkopflager erneuert = 1

    33 Lenkerschiefstand = 2 (1)

    34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2

    35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2

    36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1

    37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 3

    38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2

    39 Zündbox getauscht = 2

    40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)

    41 Seitenständerschalter gebrochen = 1

    42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)

    43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1

    44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 3

    45 Rost am Kraftstofftank im Bereich der Schweißnähte, Tank getauscht = 1

    46 Radlager hinten rechts defekt/25600km = 1

    47 Rechte Schalterarmatur ausgetauscht (Startschalterprobleme) = 17 (8)

    48 Kettenblatt oxidiert 1

    49 DCT Sensor Überwurfmutter verrostet 1

    50 Lackschaden (blättert ab) rechte Soziusfußraste = 1

    51 Bremsscheibe hinten ungleichmäßiges bremsen = 1

    52 Leerlauf-Stellmotor defekt, getauscht (bei KM 42.895) = 1

    53 Scheibenhalter an der Schweißnaht abvibriert = 3

    54 Hauptständer scheppert auf schlechten Pisten unerträglich = 1

    55 (Adventure Sports) ablösender Aufkleber rechte Tankverkleidung auf Garantie getauscht = 1

    56 Seitenverkleidung hinten rechts, Spaltmaß zur Rahmenschweißnaht <1mm = (1)

    57 Tankverkl. rechts, Spaltmaß zum Tank teilw. 1mm (Scheuergefahr) = 1

    58 Tank, Lackschaden (zwei Staubeinschlüsse) = 1

    59 Sitzbank, bleibende Querfalten auf Sitzfläche im vorderen Drittel = 1

    60 Blinker hinten, rechts Schraube verloren und durch heiße Abgase verschmort

    61 Koffer rechts zu viel Spiel, ersetzt durch neuen

    62 Linke Bedieneinheit innere Elektronik defekt Hupenschalter funktionierte nicht

    63 Rückruf Hauptständer = 4

    64 Sitzbank ersetzt wegen einer kleinen Unebenheit auf der Sitzfläche = 1

    65 Auffallendes Surren aus dem vorderen Bereich des Motors nach Abschalten durch Not-Aus und Seitenständer = 0 (1)

    66 (Adventure Sports) Roststelle am Tank, Komplettausch = 1

    67 Gabelsimmering Links defekt, Komplette Gabelseite(nicht nur Dichtung) wird morgen getauscht. Bei 1000km Inspektion festgestellt AS DCT

    68 Zylinderkopfdichtung vorne durch. (48500 Kulanzantrag läuft. Schau mer mal) = 1

    69 Soziussitzbank auf Garantie getauscht, da die Haltenasen eingerissen waren.

  • #222

    Hallo Chris,


    Wasser im Tacho habe ich auch. Sehe ich aber nur bei Frost. Dann ist innen auf der Scheibe Eis.

    Was ist den mit dem Wort "nachgearbeitet" zu verstehen?


    Gruss

    iceman

  • #223

    Hallo Iceman,


    hab beim ersten mal eine neue Tachoscheibe bekommen, beim erneuten auftreten wurde das komplette Gehäuse getauscht, nun scheint es gut zu sein.


    Grüße.


    Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!