GIVI Monokey Topcase-Rack und Seitenträger / CRF 1100 SD08 MY 2022

Hallo und herzlichen Dank für die Bilder,

kannst du die Topcase -Trägerplatte von Syrac immer noch empfehlen, oder gibt es neue Erkenntnisse? Max. Zuladung ? Mit der zuzätzlichen Versteifungsplatte sieht sie stabil und preiswert aus. Versandkosten nach DE inzwischen nur 6,-

Danke vorab.

Hi,

wollte auch mal "danke" sagen :handgestures-thumbupleft:

Bin gerade auf der Suche nach einer Halterung für meine SD09 und deine Lösung sieht sehr gut aus.

Gruß

Axel

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung :liar:

Das muss ja jeder selber wissen, aber wie fährt es sich denn mit einem solchen Radom auf dem Gepäckträger? Ich finde das schon sehr groß, zumal da hinten offiziell nicht mehr als 10 Kilo drauf dürfen.

Ich glaube, ich gehöre da eher ein bisschen der "Bagger-Fraktion" an. Die kleine Hecktasche habe ich fast immer drauf, da ist im Wesentlichen mein Regenzeug und etwas Kleinkram drin (bei dem ich mich auch nicht erschießen müsste, wenn ihn jemand klaut). Die Koffer hänge ich dann bei Bedarf dran.

Aber klar, praktisch ist das vermutlich schon.

Sry, l_wolf, deinen Post erst jetzt gesehen, war 2024 nicht sehr aktiv im Forum. Saison jetzt schon vorbei, wenn’s noch nicht zugeschlagen hast woanders hol sie dir, klare Empfehlung.

Würde ich sofort wieder kaufen. X mal schon mit viel Gewicht überladen (2 x 5kg Hanteln und sonst vollgestopft mit Laptop & Co), auch mal einen kleinen Umleger mit 15km/h gehabt (mit Topcase Berührung) aber alles gut. Stabil, korrosionsfrei, schön.

Axel75: freut mich wenn die Lösung gefällt.

Sampleman: sieht auf den Bilder größer aus als es in der Realität ist. Wurde schon mehrfach auf die elegante Optik angesprochen (wenn man bei einem Topcase überhaupt von Eleganz sprechen kann).

Bei uns in Graz wird der Stadtverkehr immer blöder, mit dem Auto ist es echt nur mehr mühsam. Fahre sogar bei Regen freiwillig lieber mit dem Moped (& R-Mode, die immer im Topcase ist).

Ergo ist meine SD08 nicht nur Reisedampfer sondern auch Daily driver, bei beiden Verwendungen ist der Nutzwert des Topcase einfach unschlagbar, auch eine Torte wurde schon geführt. Bei großer Tour dann noch zwei Seitekoffer dran, dann kann’s wirklich losgehen.

BTW, Schätze deine Postings immer sehr. Lg.

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CRF1100DCT_Fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ich weiß, wovon du sprichst. Mein erstes Motorrad (Yamaha TDM 850) hatte hinten ein Givi-Rack mit drei Monoblock-Befestigungsmöglichkeiten dran. Da hatte ich auch oft hinten einfach nur einen Koffer quer drauf. Praktisch ist das schon.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!