Absoluter Bastel-Noob braucht etwas Hilfe (Fußkupplungshebel, vorderes Krümmerschutzblech)

Hallo meine Lieben :wboy:

Ich bin gerade dabei meine Twin etwas zu "optimieren". Gestern habe ich schon meine Auspuffblende, die Bodenschutzwanne und den Bremshebel abgebaut. Möchte diese schwarz pulvern lassen. Nur beim Fußkupplungshebel bin ich dann vorsichtig geworden. Wie baue ich den am Besten ab und habe ich da etwas "Bestimmtes" zu beachten?
    Dann wollte ich noch das vordere Schutzblech beim Krümmer abmachen. Hat aber nicht funktioniert, weil die eine Schraube recht genau seitlich unter dem Motorblock ist. Sollte man da jetzt den Auspuff lockern, damit sich dieser etwas absenkt und man da besser hinkommt? Muss ich da was beachten? Ich möchte einfach nur sicher gehen, dass ich keinen Mist mache - möchte es aber gerne selbst machen und lernen. ;)
    Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich. Nochmal erwähnt sei: es geht hier um die Schaltvariante. :saint:

Danke Euch schon mal :angelic-sunshine:

Sabrina

Africa Twin CRF1100 Balistic Black 2020 :romance-wub:

:atblack:

*go braaaaaaaap*

• AT-Bine2020

Hat den Titel des Themas von „Absoluter Bastel-Noob braucht etwas Hilfe (Fußkupplungshebel etc.)“ zu „Absoluter Bastel-Noob braucht etwas Hilfe (Fußkupplungshebel, vorderes Krümmerschutzblech)“ geändert.

Jep genau den mein ich. Ich schreib immer Fußkupplungshebel, weil sonst Viele immer meinen den Kupplungshebel oben am Lenker. ;)

Hier ist eben die Frage wegen der Schraube um dieses Blech abzubekommen. Da kommt man mit keinem Werkzeug rein. Da muss man wohl den den Auspuff lose machen und die unteren Schellen öffnen?

Hier fehlt mir gerade noch das Werkzeug für die fette Schraube am Schalthebel (bekomme ich aber heute). Dann ist eben die Frage wie am Besten.....ich möchte nur den Hebel selbst pulvern lassen, die dünne Stange nicht. Wie montiere ich den am Besten ab? Da sind ja so Gummiabdeckungen drüber. Die untere abschrauben - die obere oder beide? Möchte es einfach nur lernen, weil ich so viel wie möglich selbst machen möchte. ;)

*go braaaaaaaap*

Okay, dann werde ich ihn mal fragen vorab. Beim Bremshebel ist das kein Problem nehm ich an?

*go braaaaaaaap*

Als ich mein Motorschutz Pulvern ließ fragte ich ihn wegen pulverung der Abdeckung vom hinteren Auspufftopf.

Risiko da die Pulverbeschichtung bei 160 grad glaub ich wieder flüssig wird.

An der vorderen Abdeckung würd ich’s lassen :naughty:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!