Kopplung Sena / Navi / Handy / Honda

  • #11

    guten Morgen,

    Ich habe mittlerweile unser 50 R mit dem Motorrad gekoppelt und das Motorrad mit dem Galaxy S21 ultra sowie einem S 22 gekoppelt und in Android Auto oder Mesh oder sonstige Apps funktionieren mit dem Motorrad und Sena.

    blöd ist dass das Sena ein open Mesh hat :shock: das muss ich also noch personalisieren

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 ()

  • #12

    Moin Thorsten,

    was ist daran blød?

    Geh auf eunen anderen Mesh-Kanal und "gut ist".

    Personalisieren, dem Gerät einen Namen geben, finde ich selbst bei nur 2 Geräten in der Familie schon hilfreich.


    Wenn Du mit der Paarung zufrieden bist,

    magst Du berichten wie Du's gemacht hast?

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 ()

  • #15

    Ich mal wieder zu dem Thema:


    In der Zwischenzeit habe ich mir ein Sena Spider ST 1 gekauft (wegen MESH)


    Also:

    Kopplung Handy (Samsung Fold 4) - Motorrad: Bluetooth: geht

    Kopplung Sena (Fahrer) - Motorrad: Bluetooth: geht

    Kopplung Sena (Fahrer) - Sena (Beifahrer): Intercom: geht

    So jetzt:

    Kopplung Garmin Zumo XT - ????

    Motorrad geht nicht, da dann das Handy unterbrochen wird

    Zur Sena (Fahrer) kein Problem. So habe ich es auch gemacht: geht


    Was ist eigentlich die Kopplung GPS? Mit welchem Gerät kann ich das machen und welchen Sinn hat das?


    So wie es aussieht scheint aber jetzt alles zu funktionieren.


    Wichtig ist nur: erst Sena einschalte, dann die Zündung anmachen. Sonst wird keine Verbindung zum Motorrad aufgebaut.


    Ach ja, meine Sena spricht englisch mit mir und ich habe keine Schimmer wo ich das umschalten kann.

    Die App habe ich runtergeladen, aber da kann ich nichts umstellen.


    Was mich nervt an der Honda:

    Der Blitzerwarner (den ich ja deinstalliert habe...) funktioniert nur wie ein Telefonanruf. Im Auto ist das kein Problem. Nur die Honda schaltet dann jedes Mal in das Telefonmenü um. Ich hab schon mit nem Arbeitskollegen gesprochen. Der hat ne Triumpf. Da ist es auch so. Nur die Triumpf schaltet kurze Zeit später wieder in die Standardansicht um. Die AT bleibt im Telefonmenü und das nervt.


    Vielleicht kann mir noch jemand ein klein wenig helfen.. Sonst muss ich bis zum nächste Treffen warten....

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #16

    Hallo Jürgen!


    Wenn Du im Telefonmenü hängen bleibst, zieh einfach einmal kurz an dem linken Schalter oben auf der linken

    Schaltereinheit, dann solltest Du direkt wieder im Dashboard sein.

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

    Einmal editiert, zuletzt von Richard Jacobs ()

  • #18

    Genau so ist es.


    Du musst auf der Sena Homepage dazu ein Firmware Update in deiner gewünschten Sprache Downloaden, und mittels der Sena Software via PC und Kabel dann auf deinem Headset ausführen, dann ist die richtige Sprache drauf.

  • #19

    Hi,


    [...]

    Der Blitzerwarner (den ich ja deinstalliert habe...) funktioniert nur wie ein Telefonanruf.

    [...]


    Ich habe gehört, das das an der Audiowiedergabe der Software liegt. Man soll dort die Möglichkeit haben, als Musik wiedergabe oder als Telefonanruf die Ansage aus zu geben.

    Beim Telefon würde sich die App in den Vordergund drängeln, während Musik beim Radiohören z.B. dieses unterdrücken würde.


    Aber da wir alle das ja eh nicht Benutzen, ist das reine Theorie und das Praktische Ausprobieren nicht möglich.

    --

    Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

  • #20

    Naja, wenn es gehen würde.

    Bei der Installation der Windows Software wird mitgeteilt, das das Sena gefunden wurde.

    Dann Software starten und nochmals die Erkennung laufen lassen. Dann hängt sie sich auf.


    Ich werde das Headset mal resetten und dann nochmal probieren.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!