Nebelscheinwerfer

  • #81


    Hey, herzllichen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort und auch Tipps. Mal sehen, was ich umsetzen werde. Neben dem Problem die vom Licht her passendsten NS zu finden hab ich auch etwas Probleme mit dem Montageort. Gibt zwar gute Alternativen mit den Haltern von TT und SW Motech bzw. mit Klemmen an Sturzbügeln, aber das ein oder andere ist immer, weshalb ich nicht schon längst damit unterwegs ist. Soll halt passen, möchte ungern lange rumprobieren müssen.


    Besten Dank nochmal, Grüße
    Sebastian

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #82


    Ich habe ein Angebot von Nolden hier. Händler EK 254,60 inkl. Mwst und Fracht. Nur die Scheinwerfer. Bügel müsste ich noch anfragen.


    Robert

  • #83

    alternativer Lieferant: http://www.aparts.it. Habe mir dort das Kit "2 faretti Plus universali" inkl. CRF1000L-spezifischer Halterung bestellt. Versand ging ruckzuck innerhalb von 3 Tagen; inkl Doku, sauberer Vorverdrahtung mit AMP-Verbindern. Kosten komplett: 260€.
    Die Dinger haben E-Kennzeichnung. Ich habe die LED's noch nicht montiert, Bericht folgt. Die Fotos stammen von einer italienischen AT. nMir hat gefallen, das die Dinger nicht so exponiert kloppsig sind und an einer eigenen soliden Halterung bündig integriert sind.





  • #84


    Also, ich will dir ja nicht die Vorfreunde verderben, aber laut obiger Homepage ist von E50 die Rede. D.h. nur, dass sie in Malta zugelassen wurden. Daraus geht aber nicht hervor als was (Nebler, Fern, TFL,...). Mit dem Reflektor kann ich mir eine Zulassung als NSW nur schwer vorstellen, eher als Fernlicht. Da hast du aber schon eines.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #85

    ...im Anschluss an E50 folgt die Kombination 10R, welche besagt: 10 Watt-Fernlicht. Das bedeutet für den gesetzestreuen Moppedfahrer: Hauptfernlicht abhängen oder 1 Fernlicht auf einer Seite und 1 Nebler auf der anderen. Ich spekuliere in diesem Fall jedoch, im Falle einer Kontrolle auf Unkenntniss oder Wohlwollen der Rennleitung und hoffe, das sie sich eher für laute Brüllrohre interessieren... 8-)
    Und HU ist dann nur alle zwei Jahre....
    Aber faktisch hast du Recht - es sind keine Nebler. Will ich ja auch nicht wirklich - wer fährt schon bei Nebel. Die Kurven ausleuchten in Spitzkehren - das möchte ich primär. Da stochert man derzeit im Dunkeln....

  • #86

    Hi,
    ich war letzt auf der InterMot München am SW-Motech Stand..
    Es sollen neue Nebel- Leuchten zum Saisonstart heraus kommen.. hat das jemand auch mitbekommen oder habe ich mich da verhört.. ;)


    Habe mich jetzt doch für die neuen Highsider entschieden..
    Leuchtbild super. Optisch passen Sie auch gut.


    http:// https://highsider-germany.de/produkt/highsider-led-nebelscheinwerfer-schwarz/


    [attachment=4]IMG_20180309_233022-1224x1632.jpg[/attachment]


    [attachment=3]IMG_20180309_191121-1224x1632.jpg[/attachment]
    Versuche noch ein Bild bei Dunkelheit reinzustellen


    und noch ein paar Bilder...
    [attachment=2]IMG_20180310_100751-1224x1632.jpg[/attachment]
    [attachment=1]IMG_20180310_100810-1224x1632.jpg[/attachment]
    [attachment=0]IMG_20180310_100818-1224x1632.jpg[/attachment]

  • #88

    ..wie gesagt sind es die Touratech Haltebügel, wie schon mehrere montiert hier im Forum.
    Mit anderen Bügeln an der Gabel musst du probieren.Es hat zur Gabel ca. 2 cm Platz.. wäre mir zu knapp, sollte etwas nachgeben oder verwinden während der Fahrt.. da musst du kleinere Lichter im Durchmesser nehmen..

  • #89

    Hallo,


    hat jemand die NSW von BMW verbaut ? Die liegen ja Preislich auch nur bei 215 Euro und sind von Hella. Seit diesem Jahr gibt es da auch noch eine neue Version die sich Nano nennt aber leider konnte ich da noch keine erfahrungen zu finden.
    Also die Frage ob jemand diese NSW dran hat ?
    Oder ob jemand die von Ebay dran hat die wie die von BMW aussehen (sind auch mit E Prüfzeichen) und kann dazu mal was sagen. Finde leider keine Video dazu wie die leuchten.

  • #90

    Habe die von Ebay an meinem X-ADV montiert, Preis 130 Euro, finde sie gut.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!