Original Koffersystem - Defekt

  • #1

    Moin Leute,


    Ich muss mich hier mal kurz auskotzen...

    Habe heute, wie eigentlich jeden Tag, nach der Uni meinen Rucksack mit meinen Sachen in den linken Seitenkoffer der AT gepackt und bin dann nach Hause gefahren. Dort angekommen stelle ich fest, dass sich der Schlüssel nicht mehr in das Schloss des Koffers stecken lässt. Glücklicherweise hatte ich den Wohnungsschlüssel nicht in meinem Gepäck - sondern in der Hosentasche. Also habe ich mich drinnen auf die Suche gemacht was sich so zum rumstochern im Schloss finden lässt. Letztendlich ging ich mit Büroklammern (3 verschiedene Größen - klein (normal) - größer und noch größter) sowie einem Skalpell und einer Spitzzange zum Motorrad um das Problem zu beheben. Dies erwies sich aber als außerordentlich schwer. Ich habe es nicht hinbekommen das vermutlich verschobene Metallblättchen so zur Seite zu schieben, dass sich der Schlüssel wieder einführen ließ.


    Long Story Short - mit einem Akkuschrauber und einem passenden Bohrer habe ich das Schloss geöffnet bekommen.


    Da mich das ganze so sehr aufgeregt hat (auch wenn es nur ein kleiner Fehler war) habe ich jetzt die Original Koffer im Angebot - also falls jemand Interesse hat, schreib mir gerne!


    Ich werde mir vermutlich die überteuerten Koffer mit Edelstahl-Halterung zulegen, weil so etwas mache ich nicht nochmal mit. Vor allem, weil ich meinen Helm auch immer in den Koffer sperre und wenn ich da nicht mehr dran komme und nicht zu Hause bin ist das echt schlecht.


    Hat von euch auch schon einmal jemand Probleme mit einem solchen Schloss gehabt?


    Beste Grüße Lukas


    Anbei noch zwei Fotos

    Bild 1 zeigt wie weit der Schlüssel noch rein ging - trotz WD40

    Bild 2 zeigt dann das aufgebohrte Schloss :cursing:  

  • #2

    Richtig blöd.


    Aber in die Hondakoffer passt meines wissens kein Helm hinein wenn du die Alukoffer meinst.

  • #3

    Aktuell in die Originalkoffer passt mein Helm :D Ich hadere noch mit der Entscheidung mir Koffer mit Halterung für 1000€ zu kaufen wenn ich auch das Schloss des Koffers für 35€ tauschen kann.


    Meinst du, dass in die Zubehörkoffer (z.B. die es bei SW-Motech oder Touratec zu kaufen gibt) kein Helm mehr rein passt?

  • #4

    Ich meine es gelesen zu haben das es nicht passt. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • #6

    Hi ebbi


    Helm in TT Zega Koffer geht, wie du in Frank0503's Beitrag siehst ... ABER NUR WENN BEI DEN 45-LITER KOFFERN!


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!