Babbelrunde zu Pro und Contra von GPS oder Kartennavigation

  • #41

    Spaetestens seit rallynavigator.com gibt es bei Rallye-Verantaltungen vermehrt auch die Moeglichkeit des digitalen Roadbooks. Wenn ich mich recht erinnere, war fuer die Dakar 2022 schon in Diskussion, komplett auf das digitale Roadbook umzusteigen - was dann aber nicht passierte.

    Auch dann wird es aber keine Routennavigation geben, wie bei Garmin oder TomTom, sondern weiterhin Wegstreckenzaehler, Kompass, und Piktogramme. Die Navigation macht eben auch den Reiz bei einer Rallye aus.


    Ich denke, ein Hauptargument fuer Papier ist die bessere Lesbarkeit. Auch mit dem besten Display hat man manchmal Probleme bei hellem Sonnenlicht und muss 2x gucken. Dafuer ist auf einem Rallyemotorrad keine Zeit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!