Ritzelabdeckung an SD08 DCT ausbauen

  • #1

    Hallo,


    habe ich 2 linke Hände - bin ich zu ungeschickt oder zu doof ? Hmm, offensichtlich ist das so.


    Gerade wollte ich kurz die Ritzelabdeckung ausbauen um den Schmodder zu entfernen und einfach mal sehen wie das Ritzel aussieht. Aber unten an der Abdeckung ist das Kabel zum Seitenständerschalter an einer seltsamen Klammer oder so eingehängt und ich bekomme das Kabel einfach nicht ausgehängt. Noch mehr will ich daran nicht rumziehen etc - nachher bricht noch etwas ab an der Abdeckung oder ich reiss das Kabel irgenwo raus ...


    Wie kann man das Kabel ab/aushängen?


    Ähh, bevor jemand empfiehlt das Handbuch zu lesen - da steht es nicht drin. Honda geht davon aus dass man das von der Honda-Werkstatt machen lassen soll (bestimmt weil Normalos wie ich zu doof sind) - siehe CRF1100L Handbuch Seite 243:

    "Lassen Sie bei der Überprüfung auch das Antriebskettenritzel überprüfen. Lassen Sie Zahnräder mit verschlissenen oder beschädigten Zähnen von Ihrem Händler austauschen."


    Danke, Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    Einmal editiert, zuletzt von ExKTM1050 ()

  • #4

    Hi Karl + Jens,


    Danke für die schnelle Antwort. Hier werden Sie geholfen :handgestures-thumbupleft: :clap:


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!