Überarbeitete Adventure 890 und 890 R für 2023

  • #31

    Gemäss den österreichischen Schreibern noch nicht, wenn man dem Text vertrauen mag:


    "Beginnen wir beim Herstellungsort: Während die 890 Adventure weiterhin in Mattighofen, Oberösterreich, gefertigt wird, stammt die KTM 790 Adventure aus China."


    https://www.motorrad-magazin.a…g%C3%BCnstige+Alternative


    Basispreis der 790er: CHF 10'990.- (Euro ist Stand heute genau 1:1)

    Basispreis der 890er: CHF 14'690.-


    Sollte die 890er tatsächlich noch bei den Ösis gefertigt werden bin ich bereit den Mehrpreis zu bezahlen (nach ausgiebiger Testfahrt).

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #32

    Das Motorgehäuse der 790 wurde zuerst in Deutschland gebaut, kleines Kaff bei Bretten/ Bawü.

    Die Firma war vormals in Grötzingen bei Karlsruhe unter dem Namen Herrmann bekannt.

  • #33

    Hallo,


    ich frage mich, ob das schlecht sein muss?


    Ich war an einer KTM 890 bzw. Norden 901 interessiert.

    Dank der Mängelseiten eines Forums, habe ich mich dann umentschieden.

    Und diese werden meines Wissens nach in Österreich gebaut.


    Grüße Michael

  • #34

    Hej Michael, da ich mich für die neue 890er interessiere, kannst du mir das Forum bekanntgeben? Die 2023 890er entspricht ja weitgehend der Norden, daher kann man nur bedingt auf die 890er KTM schliessen und auf die 790er schon gar nicht. Das ktmforum.eu ist wohl nicht ganz die richtige Adresse.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #35

    Hi Âventiure


    Guckst du da:

    https://www.ktmforum.eu/forum/


    Super Forum - fast so gut wie unseres. Nahezu gleich aufgebaut = selbsterklärend. Basiert ebenfalls auf der Community Software WoltLab Suite.


    Registrierung erforderlich, sonst gibt's keine Bilder usw.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!