Hallo,
hat jemand mit der Revit Stratum GTX Erfahrungen.
Hatte bislang mit Stadler Tour Eva Jacken oder TT Companero geliebäugelt. Einheimische Familienfirma und Produktion in Europa gefielen mir.
Design so na ja.
habe auf den ersten Blick das Gefühl, dass die Stratum GTX eine Super Jacke sein könnte.
Auch die ersten Tests sehen gut aus:LINK und LINK
Da Revit zudem Nachhaltigkeit in seiner Vision beschreibt, was ich bei Stadler lange gesucht habe und natürlich ein relativer Begriff ist, komme ich da etwas ins Schwanken. Wollte nichts aus China.
In Punkto Schutz scheint die Jacke/ Hose fast AAA zu erreichen, während der Companero erst in der 3. Generation AA hat (weiss nicht ob Stadler Tour Evo weiterhin nur A hat oder seit 2017 weiterentwickelt wurde).
Steigt da jemand beim Material mehr durch ? Companero: CORDURA® 500, CORDURA® 2000
versus Revit: 3L GORE-TEX Nylon 400D, 3L GORE-TEX Pro Armacor und3L Nylon 200D GORE-TE
Macht das einen Unterschied ? Bei den Preisen schaue ich lieber zweimal hin und dann sollte es wenigstens bei einer Split Decision die bestmögliche Sicherheit sein. (Rechne immer noch in DM - krieg das nicht raus)
Und klar, es ist wohl immer ein Gesamtpaket an Kriterien das entscheidet: Preis (Revit), Lokales Familienunternehmen/ Europäische Produktion (Stadler), Schutz (Revit?) und Passform (beide) / Design (beide) / Gewicht (Revit)...
Möchte die ausgewählte Jacke nächstes Jahr auf der Seidenstrasse tragen: D.h. 4500 Pässe mit ggf. 0 Grad und dann wieder 40+.
Mal sehen wie ihr die neue Jacke beurteilt.