Honda CRF 1100 Bremssystem

Hallo Zusammen,

für die meisten vermutlich eine Dumme Frage - mir ist das Integrallbremssystem bei Motorrädern jedoch erst seit gestern bekannt.

Hat die Honda CRF 1100 ein solchen System? Teilintegral oder Voll? Konnte online (bei Honda direkt als auch sonst im Netz nichts finden. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Besten Dank.

Kurz und bündig ---> NEIN

Gruß Klaus :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Und dass ist auch gut so. Ich durfte mal die dritte Generation dieses CBS System, auch unter " brake by wire " beworben, mein Eigen nennen, eine CBR1000RR SP SC59. Das war der Hauptgrund, dieses Motorrad wieder zu verkaufen. Einen größeren Quatsch wie dieses System, ist mir noch nicht untergekommen. Bei der CB 1000R war auch seinerzeit CBS verbaut, allerdings lag da der vordere Druckmodulator nicht zwischen Krümmer und Motorblock und das funktionierte. Bei der SP wurde die Flüssigkeit fröhlich aufgeheitzt, Resultat ist irgendwie logisch. Nach der S59 hat man bei Honda dann auch gemerkt, dass das wohl Keiner braucht.

• Allgeier72

Hat den Titel des Themas von „Honda CRF Bremssystem“ zu „Honda CRF 1100 Bremssystem“ geändert.
  • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!