Hilfe! Zündkerzenstecker abgebrochen

  • #1

    show?code=XZJuIuZF0rblIlLCIjF3WVKIDua4z1r8VOXHallo Zusammen.


    Ich habe ein großes Problem, der Zündkerzenstecker ist mir abgebrochen und sieht so aus wie auf dem Foto. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt und hat für mich eine Idee wie ich den Rest raus kriege?Für alle Tipps danke im voraus 🙏


    Gruß

    Roman

  • Allgeier72

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #3

    Danke für deinen Tipp. Leider habe ich von oben sehr eingeschränkten Zugang,mit geraden Zangen oder Schraubenzieher komme ich nicht ran. Nur von der Seite.Danke auch für den Tipp mit den günstigeren Stecker ,da war ich zu schnell und hab schon beim Honda Händler einen bestellt.

  • #4

    Hallo Ferganez


    Kannst Du mir bitte sagen, wie genau hast Du den Zündkerzenstecker rausbekommen ? Oben über dem Zylinderkopfdeckel schaut bei mir nichts was greifbar wäre mit Zangen und so. Ich habe es reichlich mit WD 40 rundum eingesprüht, Stecker wackelt aber kommt nicht raus.

  • #5

    Zur Not vielleicht eine lange Spax- bzw. Holzschraube reindrehen in die Materialreste vom defekten Stecker und daran raus ziehen.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #6

    Eigentlich ich habe damals alles abgebaut für die Ventilspielkontrolle, und zwar vorne die Kühler auch, dann bekommst du mehr Platz für die Zündkerzenstecker.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!