Nach einer längeren Tour wollte ich heute meine Kette schmieren. Als ich den Kettenschutz zu demontieren begann, um die Kette besser reinigen zu können, machte ich eine schaurige Entdeckung: Ein fremdartiges, weißes Alien scheint aus meinem Motor zu wachsen!
Zuerst dachte ich "Motorschaden! Da hat sich Öl und Kühlflüssigkeit zu einem Schaum vereint und tritt nun aus dem Getriebe aus!" Doch als ich das Alien berührte, griff ich auf eine feste, kunststoffartige Oberfläche.
Könnte es sein, dass es eine terrestrische Erklärung für das Phänomen gibt? Hat sich ein Kühlmittelbehälter oder eine sehr harte Plastikflasche zwischen Federbein und Motor verklemmt? Wie zum Teufel habe ich das beim Fahren nicht bemerkt?
Falls Ihr auch der Meinung seid, dass dieses Alien dort nichts verloren hat, werde ich morgen versuchen, es zu zerschneiden, denn sonst kriege ich das nicht hinaus, ohne das halbe Motorrad auseinanderzunehmen. Falls Ihr nichts mehr von mir hört, hat sich meine Africa Twin und das Alien in einen Raumgleiter verwandelt und ich bin unterwegs zu Alpha Centauri, vielleicht verschwindet mein armes Motorrad aber auch für immer in Area 51.
Hier noch ein paar Bilder vom Alien: