Motor-Talk macht dicht zum Ende des Jahres

  • #11

    Ja - wirklich sehr sehr schade, dass dieses Forum dicht macht! Bei mir waren es im April dieses Jahres immerhin 20 Jahre Mitgliedschaft, wenn auch in den letzten Jahren nicht mehr groß aktiv. Aber um Infos für eigene Reparaturen am Mini meiner Frau zu erhalten oder die Entscheidung für die nächste Dienstwagenbestellung zu erleichtern ist das dort vorhandene Wissen einfach unersetzlich! Insofern hoffe ich sehr, dass sich bald ein Nachfolger findet - auch wenn es auf ein Bezahlmodell hinauslaufen sollte.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #12

    Man muss unterscheiden zwischen dem Auto-Bereich und dem Biker-Treff.

    Für den Bereich der Motorräder ist man in den jeweiligen Fachforen auf jeden Fall besser aufgehoben. Z.B. hier.


    Und in den Auto-Foren konnte man die unterschiedlichen User bei verschiedenen Marken und ihren Problemen super gut charakterisieren. Bei VW die Bastler mit ihren Problemen, bei Mercedes die knarzende Hutablage und bei Mini die Feingeister (meine Frau hat auch einen). Da kann man Sozialstudien betreiben…..

  • #13

    Haha ja, stimmt - aber dazu ist mir meine Zeit zu schade. Ich habe mich auf die Inhalte konzentriert. In die Motorradforen habe ich offenbar viel zu wenig reingeschaut...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!