Alles anzeigenGemäß Honda Wartungsplan (im Fahrerhandbuch zu finden), ist die Kontrolle der Räder/Reifen (inklusive Speichen) alle 6.000km fällig.
Dieses Thema wurde vor Urzeiten schon mal hier im Forum diskutiert, entsprechende Beiträge sind somit im 1000er Bereich zu finden.
Auch zu passendem Werkzeug gab es damals schon Tips. Über die Funktion sollte man entsprechend fündig werden.
…
Beitrag
RE: Gebrochene Hinterradspeichen an einer AT Modell 2019
Guten Abend,
wie haltet ihr das denn mit dem Prüfen der Speichen ?
Laut meinem Hondamann wäre eigentlich alle 6000km das Drehmoment der Speichennippel zu prüfen. Also nicht nur Sicht- und Klangprüfung wie bei anderen Modellen.
Ich habe das beim ersten Reifenwechsel mal mit ihm zusammen gemacht. Dabei haben wir mind. jeden vierten nachgezogen.
Den von ihm verwendten Speichenschlüssel habe ich mir mal besorgt. Bisher ist er allerdings noch nicht zum Einsatz gekommen.
Grüße
Sven
…
wie haltet ihr das denn mit dem Prüfen der Speichen ?
Laut meinem Hondamann wäre eigentlich alle 6000km das Drehmoment der Speichennippel zu prüfen. Also nicht nur Sicht- und Klangprüfung wie bei anderen Modellen.
Ich habe das beim ersten Reifenwechsel mal mit ihm zusammen gemacht. Dabei haben wir mind. jeden vierten nachgezogen.
Den von ihm verwendten Speichenschlüssel habe ich mir mal besorgt. Bisher ist er allerdings noch nicht zum Einsatz gekommen.
Grüße
Sven
…