Erfahrungen bzgl. Kriega Montagesystem OS-Base und OS Taschen gefragt

  • #11

    Hi.

    Sind bei dir die Verschraubungspunkte für die hinteren Bolzen frei zugänglich? Die AT im Video scheint keine SD09 zu sein, da keine Kofferhalter zu sehen sind. Ich müsste mir da ein Loch rein bohren.

  • #12

    Du kannst die Verkleidung denk ich genau wie bei der sd08 soweit demontieren das beide Löcher frei sind. Ist bei der Sd09 ja das selbe heck. Ich hab die sitzbank abgenommen und dann die angehängte Montageanleitung für die Heckverkleidung mit Kofferträger rückwärts durchlaufen.


    Die Verschalung der AT besteht aus mehreren Teilen die sich voneinander trennen lassen wenn man den auch alle schwarzen Pins entfernt hat.^^ War kein Problem.


    Anmerkung:

    Die Pins/Schrauben die du entfernen musst sind folgende Punkte in der Anleitung:


    3. untere Schraube

    5. Pin

    8. Pin

    9. Pin

    Dann kannst du den vorderen vom hinteren Teil der Verschalung lösen und hast zugang zur Verschraubung des Kofferträgers/Gepäckbrücke.

  • #13

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

    Hast du denn die gleiche Verkleidung wieder dran gebaut? Das geht ja meiner Meinung nach nicht. Oder hast du dir was anderes einfallen lassen?

  • #14

    Hatte in einem anderen Post bereits die Teile Liste die man braucht gepostet(s. Link) Nicht wundern ist bei mir die schwarze Honda CRF1100 L 2020 obwohl ich eine schwarze 2022 habe. Die Teile passen aber Bauart bedingt und in meinem Fall auch farblich. Hatte erst nur die Gepäckbrücke demontiert. Das sah einerseits bescheiden aus mit den großen Löchern für die Befestigung. Andererseits musste man die vordere Schraube auf Spannung anschrauben, da sie sowohl den Kofferträger als auch die Gepäckbrücke fixiert. Die Gepäckbrücke war weg, ergo hat die schraube spiel. Schraube einkürzen wär sicherlich gegangen Wäre mir aber doch zu gefährlich und wie gesagt hat man einfach gesehen, dass das so nicht gehört. Mit verbleibender Kofferschiebe baute es nach hinten auch breiter, wodurch die Riemen direkt auf Spannung waren.


    https://trueadventure.de/forum/core/attachment/79744-image-jpg/

    Einmal editiert, zuletzt von Bremsbacke ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!