Erfahrungen bzgl. Kriega Montagesystem OS-Base und OS Taschen gefragt

  • #1

    Moin Zusammen,


    ich überlege das Kriegt OS Basesystem zu kaufen bin mir jedoch nicht sicher wie stabil es tatsächlich mit den größeren Taschen in der seitlichen Anbringung ist und ob sich das im Gelände nicht doch loszuppelt. Weiter würde mich interessieren ob es ohne Demontage des Heckgepäckträgers montierbar ist.


    Eure Erfahrungsberichte würden mich freuen.

  • #2

    ich hab das Kriega OS Base Gepäcksystem mit 2x18L Taschen an meiner CRF300. Bin letztes Jahr große Teile des TET Balkan, TET Italien und ACT Pyrenäen gefahren, hatte absolut keine Probleme und niemals Angst, dass das System runterfällt.


    Habe mir dann auch zwei kleine OS Taschen gekauft und am Frontsturzbügel befestigt, für Werkzeug und Regenzeug. Hat auch super funktioniert.


    Hab mir daraufhin auch die OS Base für meine 1100er gekauft, um die Taschen an der großen zu montieren. Montage mit dem Standardgepäckträger funktioniert keinesfalls, es geht nur ohne. Aber dann sitzt es super, auch eine Gepäckrolle kann man auf dem OS Base befestigen.

    Würde es jedenfalls wieder kaufen, zahlt sich mMn aus und ist qualitativ hochwertig.

  • #3

    Moin Seb,

    besten dank für die ausführliche Antwort.

    Was mir noch aufgefallen ist wie nah die Rechte Tasche am Endschalldämpfer hängt. Hast du dir da eine Abstandhalter gebaut oder ist das kein Ding. Nicht, dass das gute Stück nicht nachher noch durchschmort.^^

  • #4

    Bei der CRF300 liegt er direkt am Hitzeschutzblech auf, ist kein Problem. Der originale Auspuff bei der 1100er hat dort auch eines, oder?

    Ich mach am Wochenende ein paar Fotos..

  • #5

    Hallo Seb,


    ja Hitzeschutz ist schon da aber eher für das beim der Sozia. Zum Motorrad hin ist er irgendwann weg. Hab aber auch eher an die Abgase des Auspuffs selbst gedacht. Habe hier schon Bilder von angeschmorten Blinkern bei vorverlegen mit kurzem Kennzeichenhalter gesehen. Daher die Nachfrage. Nicht das ich nachher das Geld in die Hand nehme und die teuere Tasche dann anschmorrt.^^

  • #6

    Hier ein paar Fotos. Es ist knapp mit dem OS18, ich würde aber so losfahren.

    Bei der CRF 300 ist das System sogar am Hitzeschutzblech vollflächig aufgelegen und es war kein Problem.

    Bin gestern in die Arbeit gefahren (20 min Landstraße, 15 min Autobahn, 5min Stadt) und hab direkt nachher problemlos die Hand auf das Hitzeschutzblech und den schwarzen Endrohrschutz legen können..

  • #8

    Ob die OS Base auf ne 22er ATAS passt?

    Das der Heckbügel weg muss ist klar. Aber wie sieht es mit dem Rest aus? Da müssen ja seitlich 2 Bolzen verschraubt werden…

    Falls die Gewinde an der ATAS vorhanden sind, sind sie hinter der seitlichen Verkleidung versteckt.


    Gibt es hier Erfahrungen bezüglich der Machbarkeit?


    Grüße Mario

  • #9

    Vielleicht hilft dir das Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #10

    Ich hab mir das System jetzt zugelegt.

    Die Bolzen sind wie im Video zu sehen nicht das Problem. die gehen auch mit der Heckverkleidung für die Kofferaufnahme ohne Probleme. Allerdings sind die Riemen des OS Trägersystems aufgrund der breiteren Form der Heckverkleidung mit Kofferaufnahme schon sehr auf Spannung. Zudem ist das mit der Schraubenlänge etc bei den Heckverkleidung so eine Sache wenn die Gepäckreling nicht dazwischen sitzt. Ich werde mir jetzt die Heckverkleidung ohne die Einlassung kaufen um die Probleme zu beseitigen. Lässtig ist gerad nur herauszufinden welche teile ich jetzt wirklich brauche da es leider kein Set gibt. Teuer wird es trotzdem und ich hoffe mal das ich da mit dem Verkauf des Gepäckträgersets im + lande.

    Einmal editiert, zuletzt von Bremsbacke ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!