Beiträge von Bremsbacke

    Hallo Zusammen,


    hier ein kleiner Erfahrungsbericht aus 2024 zum selbigen Thema als kleines Update für ebenfalls an dem Sturzbügel Interessierte. Ich habe mir für meine Standard AT 2022 ebenfalls die Ultimate Kombo zu gelegt. Auch ich hab Probleme mit Rohrverspannung und die Schraube der Klemmung am Rahmen auf höhe des Lagers liegt wie ich es dreh und wende nicht plan auf. Ich befüchte, dass die Schraube abreist sofern es zu einem Sturz kommen sollte. Weiter hat Outback Mototek nicht nur die Rohrlänge des oberen Teils an die Adventure Sports sondern auch die der Unteren Sturzbügel angepasst. Die Unteren werden nun aber nur noch in der neuen Adventure Sportsvariante verkauft. Das führt zu einem absurd großen Abstand zum Motor/Verkleidung. Hier hab ich mich von frühren Bildern ins Boxhorn jagen lassen und die Beschreibung des Kits nicht vollständig durchgelesen pech gehabt. Ich hoff jetzt auf Kulanz seitens Outback Motortek da besagte passungsprobleme und das fehlen von entsprechend geschossenen Produktfotos schon ausschlusskriterien für mich sind.

    FFcarbon trifft es schon recht gut. Allerdings scheinen es hier auch nur einzelne bestimmte Teile immer in carbon mit dem fiberglas matten look zu sein. Da tut sich dann auch nur noch wenig vom Preis zum OEM Teil und es scheint nur die AT 1000 und nicht die 1100 vertreten zu sein. An sich aber schon nicht schlecht besten Dank für den Tip.

    Hallo zusammen,


    ich fahre aktuell den Dunlop Trailmax Raid, welcher mir sowohl on- als auch offroad super gefällt. Leider gibt Dunlop die Laufleistung mit schlappen 4500 KM an. Aktuell habe ich 3000 Km runter und denke das ich die 4500 auf jeden Fall knacken werde. Jedoch steht recht bald eine Reise nach Italien mit ca. 6000 KM an. Wird vermutlich ein Mix aus Straße und ein paar Offroad einlagen werden - zwecks langer anfahrt.


    Ich würd ja gern den Dunlop wieder aufziehen scheu mich dann aber doch bei der langen Strecke und hab etwas sorge, dass ich im Urlaub dann vor der Rückreise ohne Profil darstehe.^^


    Kann mir jemand Erfahrungswerte mit dem Reifen liefern und ggf. alternativen Vorschlagen mit längerer Laufleistung und ebenfalls gutem on und Offroad Verhalten (50/50).


    Besten dank schon mal.

    Jau danke für den Tip. Da scheint es aber nur ein Rally kit zu geben welches das ganze Kockpit ersetzt. Die originalteile lassen sich auf jedenfall einzeln kaufen. Ich werd mal weiter suchen und selbst Feedback gebene wenn ich noch was finde.

    Moin,


    fahre immer mehr offroad mit meiner AT und zwecks Gewichtverteilung überlege ich den Oberen Teil meiner Sturzbügel abzunehmen da die unteren in meine Augen genug schutz bieten und so auch einzeln vom Hersteller vorgesehen sind (Outback Motortek).


    Falls es aber doch mal zu einem Sturz/Umfaller im Gelände/Gravel kommt würde mich interessieren ob ihr bereits Hersteller von Rally-Verkleidungsteilen kennt die günstige Plastickverkleidungsteile für die AT herstellen. Die OEM Teile sind dann ja doch nicht gerade Wegwerfartikel preislich gesehen.^^ Bei der Tenere gibt es da ja mittlerweile ein paar Anbieter. Eine erste Websuche meiner Seits hat bisher nichts ergeben.


    Besten Dank.

    für euren Input.

    Naja, Offroadmode rein Hinterrad abs ausschalten htsc auf 0 w auf 0 und das menü wieder verlassen. Denk nicht das ich da was falsch gemacht habe. Habe das standardlayout der tourenanzeige im offorad mode da man sich ja sonst an diesen bescheidenen kreisen orientieren muss. Im Tourenlayout steht es ja in Zahlen

    Moin das Problem mit der Tankanzeige hatte sich nach Rückstellung der Software auf Werkseinstellung ereldigt. Gestern gabs aber anders seltsames verhalten meiner AT. Bei einschalten der Zündung auf dem Seiten ständer hat sie teilweise einen leeren Tank angezeigt und bei einem start hatte ich urplötzlich die Einstellung „G“ unterhalb von HTSC und W obwohl ich nur eine Standard CRF habe. Im Gelände ging die Traktionskontrolle einmal auch nicht aus obwohl HTSC und W auf 0 eingestellt waren. Naja ich beobachte das jetzt noch etwas und werde spätestens beim Inspektionstermin im Herbst mal Fragen was das sein könnte.

    Mmh. Bin echt verunsichert wg. der Posts bzgl. italiänischer Polizei. Kann man so ein Teil obwohl keine Eintragung notwendig ist dennoch beim nächsten TÜV eintragen lassen? Da haben die ja praktisch keinen Hebel mehr wenn den die 30° eingehalten und die Kenzeichenbeleuchtung + Katzenauge verbaut sind.