Beiträge von Bremsbacke

    Naja wie geschrieben im Normalfall riecht es zumindest neu relativ neutral und auch nachher nicht sonderlich stark.

    Sollte auch keine Kritik am Verhalten des Verkäufers sein.

    Bin hier nur extra Vorsichtig da es sich um einen Vorführer handelte und ich nicht genau weiß wie der Motor eingefahren wurde.

    Ok. Bin mir da nicht 100 % sicher geht aber eindeutig Richtung Benzingeruch. Wobei es natürlich auch kein reiner Benzin Geruch ist. Als Referenz ist das Motul-Öl welches ich mir bereits zur Sicherheit für etwaigen verbrauch auf der ersten Reise gekauft habe, neutral.

    Ich geh mal schwer davon aus, dass sie das von Honda empfohlene Öl rein gepackt haben. Alles andere wäre ja nicht Richtilinien konform oder. Honda schreibt ja auch die Nutzung von 5100 4T 10W-30 API SG vor.


    Gemütlich bis durchaus sportlich. Ich treib die Gänge nicht in den roten Bereich, nutze die Beschleunigung aber bei Überholmanövern und in Kurven aber durchaus aus. Nutze relativ viel Motorbremse im Verhältnis zu anderen Mopedfahrern.

    Ja ich werde wohl mal beim örtlichen Hondahändler vorbei schauen und mir eine unparteiische Meinung holen. Der Verkaufshändler hat es per Telefondiagnose als normal abgetan und mich gebeten das zu ignorieren. Naja ich prüf dann doch lieber einmal zu viel als einmal zu spät.^^


    Danke für die Antworten.

    Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt die ersten 5500 KM mit meiner CRF 1100 durch. Dabei ist mir aufgefallen das das Öl mittlerweile chemisch riecht. Das verhalten kannte ich von meiner alten Maschine nicht. Ist das normal oder sollte ich einmal prüfen lassen ob Kraftstoff im Öl ist?

    Hallo Zusammen,


    ich habe zuletzt als ich meine SD08 auf dem Hauptständer gereinigt habe feststellen müssen, dass sich mein Hinterrad nur mit etwas Kraft drehen lässt wenn ich den Kupplungshebel ziehe. Im Leerlauf läuft es butterweich. Meine Frage ist nun ob das normal ist oder ob ich den Kupplungshebel/-schraube so einstellen muss das sie die Kupplung etwas stärker zieht?

    Hallo Zusammen,


    ich verkauf meine mit Motorrad im Bundle erworbene Original-Koffer. Sie wurden lediglich einmal am Motorrad ohne Inhalt über 5 KM transportiert. Komplett neuwertig also. Das Schloss würde ich ausbauen sobald konkretes Kaufinteressen bestehen sollte, bevor ich mir die Arbeit mache und nachher mit ausgebautem Schloss sitzen bleibe.


    Versand möchte ich wenn möglich aufgrund der Form und Maße verhindern.


    Lieferumfang:

    Koffer Links und rechts

    Ausgebaute Schlösser

    Innentaschen Links und rechts (nicht perfekt passgenau aber funktioniert)

    Alles klar. Danke schonmal für die vielen Antworten. Das beruhigt mich etwas. Ab und zu merkt man Im 1. Gang bei Standgas ein deutliches rhythmisches Hubbeln. Sprich sie macht immer einen kleinen Satz wenn man sie mit Standgas im 1. Gang rollen lässt.

    Mir wurde von anderer Seite geraten das Standgas ggf. über die dafür vorgesehene Schraube etwas höher zu stellen. Da werde ich demnächst nochmal schauen.