Beiträge von Bremsbacke

    Ok. Und bzgl.der Diskrepanz zwischen den in den Einstellungen hinterlegten 92 rest Kilometern bis zur Wartung und der beim Start erfolgenden Meldung

    bis zum nächsten Ölwechsel: -80

    bis zur nächsten Turnus mäßigen Wartung: 0

    auch nicht.


    Finds seltsam das es nicht übereinstimmt.

    Bei mir kommt seit einiger Zeit auch der Schraubenschlüssel für die turnusmäßige Wartung. Allerdings ist mir heute beim starten des Motorrads aufgefallen das zusätzlich zu dem Schraubenschlüssel eine Ölkanne und eine -80 angezeigt wird. Ist das ein zusätzlicher Hinweis auf einen Ölwechsel? Oder kann es sich hier um eine Fehlermeldung halten. Ich hab festgestellt das die Maschine wieder öl verloren hat und schon am Minimum gekratzt hat. Habe aber bisher keine Warnleuchte gesehen. Daher bin ich etwas irritiert. Nach diesem Hinweis kommt noch der Hinweis auf die standardmäßige Wartung.


    Edit: Ich hab gerade in die Einstellungen unter Wartung geguckt. Da stehen noch 92 offene KM bei Öl-Wechsel und Wartung. Muss ich mir jetzt sorgen machen, dass das ein Protokolleintrag bzgl. zu niedrigem Ölstand ist?

    Hallo Zusammen,


    mein Reifen ist ziemlich runter und ich will auf meiner CRF 1100 2022 gern den Dunlop Trailmax Raid aufziehen. Ich finde ihn jedoch nur als Tubeless reifen. Meine Frage daher ob es für den Tubless Betrieb weiterer Anpassungen (Abdichtung, Felgenband, etc) erforderlich sind oder ist lediglich der Austausch des Reifens und dem weglassen des Schlauches notwendig.


    Besten dank schon mal für eure Hilfe.

    Hallo Seb,


    ja Hitzeschutz ist schon da aber eher für das beim der Sozia. Zum Motorrad hin ist er irgendwann weg. Hab aber auch eher an die Abgase des Auspuffs selbst gedacht. Habe hier schon Bilder von angeschmorten Blinkern bei vorverlegen mit kurzem Kennzeichenhalter gesehen. Daher die Nachfrage. Nicht das ich nachher das Geld in die Hand nehme und die teuere Tasche dann anschmorrt.^^

    Moin Zusammen,


    ich überlege das Kriegt OS Basesystem zu kaufen bin mir jedoch nicht sicher wie stabil es tatsächlich mit den größeren Taschen in der seitlichen Anbringung ist und ob sich das im Gelände nicht doch loszuppelt. Weiter würde mich interessieren ob es ohne Demontage des Heckgepäckträgers montierbar ist.


    Eure Erfahrungsberichte würden mich freuen.

    Hallo racing blue,


    folgende zwei Szenarien waren gemeint:


    Gang eingelegt + Kupplung gezogen = Freilauf schwergängig

    Leerlauf eingelegt ohne Kuppeln = Freilauf läuft widerstandslos frei.


    Die obigen Posts haben mir aber schon gut weiter geholfen.