Beiträge von Bremsbacke

    Hier nochmal kurze Rückmeldung falls das auch mal für andere interessant werden sollte. Das Kit mit den Standardverschalungen gibt es ja nicht explizit für die 2022 Version. Ich habe mir daherdie Teile der 2020 Maschine gekauft die baugleich sind (s. Anhang). Ist dan die Blende die die Aussparung für die Koffer abdeckt und ein Teil das den großen Spalt nach hinten abdeckt der durch den Ausbau der Kofferaufhängung entsteht. Den Drehclip kann man auch durch zwei Kabelbinder ersetzen. Trotzdem für so ein bisschen mattes Plastik schon frech teuer.


    Achja und das Taschensystem OS Base passt jetzt wesentlich besser.

    Ah ok d. h. die Verschalung bleibt im Grunde die Gleiche nur die eine Blende welche die Löcher Verdeckt(Teil 12) wird durch das Kofferaufnahme-Teil ersetzt. Das wäre einerseits natürlich gut da ich dann günstig davon komme. andererseits schelcht. Weil es von der Passform nicht besser wird.

    Ja Rückmeldung wäre hier cool. Besten dank.

    Ich hab mir das System jetzt zugelegt.

    Die Bolzen sind wie im Video zu sehen nicht das Problem. die gehen auch mit der Heckverkleidung für die Kofferaufnahme ohne Probleme. Allerdings sind die Riemen des OS Trägersystems aufgrund der breiteren Form der Heckverkleidung mit Kofferaufnahme schon sehr auf Spannung. Zudem ist das mit der Schraubenlänge etc bei den Heckverkleidung so eine Sache wenn die Gepäckreling nicht dazwischen sitzt. Ich werde mir jetzt die Heckverkleidung ohne die Einlassung kaufen um die Probleme zu beseitigen. Lässtig ist gerad nur herauszufinden welche teile ich jetzt wirklich brauche da es leider kein Set gibt. Teuer wird es trotzdem und ich hoffe mal das ich da mit dem Verkauf des Gepäckträgersets im + lande.

    Hallo zusammen,


    ich steige gerade auf das Kriega OS Base System und hatte gehofft das ich um einen Rückbau der Kofferaufnahme hinten herumkomme. Leider ist das schon eine sehr knappe Sache und läuft auch etwas ungünstig über die Verkleidung. Weiter hat eine Schraube einiges an Luft. Es sitz zwar alles und wackelt nichts. Mache mir aber doch etwas Gedanken ob die sich nicht irgendwann verselbstständig. Wollte mich hier erkundigen ob den Weg schon jemand gehen musste oder ob es mit der original heck-seitenverkleidung genau so eine knappe Sache ist. Bin da mit den spanngurten in der entspanntesten position momentan schon sehr straf und es benötigt einiges an Gewalt es über die Befestigungsöse zu kommen.


    Sofern jemand Erfahrung hat muss ich denke ich nur die 3 Teile des hinteren Teils der Blende nachkaufen oder? (s. Bild zwei)

    Bin da etwas ratlos wo ich das her kriege.

    Moin Zusammen,


    ich wollte hier mal rumfragen welche Baseplates ihr an eurer AT 1100 (nicht DCT) fahrt. Der Standard Unterfahrschutz mit dem Herausragenden Krümmerschutz sieht ja recht bescheiden aus. Ich hab aktuell einen Lösung von Ziegler mit den dazu passenden Sturzbügeln verbaut und kann mich bis auf das klappern mit dem zurecht gefelgten Hitzeschutz des Auspuffs nicht beklagen. Naja die Demontage und die spitz zulaufenden Unterseite ist noch erwähnenswert wenn es um den Ausbau des Vorderrades geht. Bilder folgen später.


    Habe zuletzt eine aus


    Die ganze Hürde BMS GS fahren mit 17/19 Zoll und meckern nicht))

    Der Kennzeichenhalter von Ziegler scheint da ja nicht schlecht zu sein. Ist zumindest im Winkel verstellbar.


    Überleg mir auch gerade das OS Base System von Krieger zu holen. Du hast ja auch die Heck Kotflügel mit Einlassung für die Koffer. Da ist ja ein Loch für die Honda Gepäckbrücke offen. Wie sieht das aus. Kann hier Wasser unter die Sitzbank geraten? Müsste mir sonst noch die anderen Kotflügel besorgen und bei dem Preis bin ich ehrlich gesagt nicht dazu bereit.

    Mal ne Frage an die wenigen die einen Ölverlust verzeichnen. Habt ihr mal probiert ein Motoröl Additiv hinzuzugeben und hat es den Ölverlust minimiert? Gibt ja Additive die man ins Benzin gibt und welche die ins Öl kommen. Die im Öl sollen ja auch die Schmierleistung verbessern und den Verlust minimieren. Ggf. gibt es da zu ja auch generelle Erfahrungswerte. Valide oder doch eher Hokus Pokus?

    Mmh ok. War heute nochmal unterwegs. Tatsächlich ist das Geräusch auf der anderen Seite des Motorrads auch leicht stärker. Ist aber auch nicht 100 % lokalisierbar. Die Meinung vom Händler das es das Ausrücklager sein könnte teile ich mittlerweile nicht mehr. Das Geräusch ist auch deutlich zu hören wenn ich die Kupplung vollständig ziehe. Die Einstellung des Kupplungshebels/Seilzugs könnte ich noch leicht variieren so das der Kupplungshebel wieder etwas mehr spiel hat. Das kann es aber denke ich auch nicht sein, da der Draht bei entlastetem Kupplungshebel leicht spiel hat. Anbei noch einmal ein Video in der Garage ggf. lässt es sich hier noch etwas besser hören.


    Ab ca. 15 Sekunden.


    Klappern

    Moin,


    war gestern bei der 12.000er Inspektion und beim Abstellen der Maschine bei mir in der Garage ist mir aufgefallen das der Motor im Neutralen aber auch bei gezogener Kupplung ordentlich klappert. Der Hondahändler versicherte mir das sei normal und das Ausrücklager sein. Das hat man bei vielen Motorrädern und das schadet der Maschine nicht.


    Da es aber vorher nicht da war frag ich mich ob das nun wirklich die Ursache ist und ob sich das ganze nicht vielleicht doch irgendwie abstellen lässt. Es nervt.

    Hat einer von euch schon ähnliche Erfahrungen gesammelt.


    Video zum Geräusch


    Edit: Öl ist Ordnungsgemäß vorhanden.

    Hallo mgr,


    rede nicht von der Kontrolleuchte sondern von der Meldung im Display.