Beiträge von Bremsbacke

    Hallo Zusammen,


    ich fahr meine Honda CRF 2022 ja jetzt noch nicht all zu lange. Mir ist aber schon aufgefallen das sie im Leerlauf auch nach Warmlaufen im Stand immer wieder leichte Drehzahlauschlägen nach oben hat. Das merkt man auch des öfteren im ersten Gang mit Standgas. Hier hoppelt sie dann immer mal wieder ein bisschen wenn man die Kupplung komplett kommen lassen hat und sich nur rollen lässt. Das Verhalten kenne ich nicht von meiner alten Yamaha und wollte hier einmal sicher gehen ob ich das nicht lieber überprüfen lassen sollte solange noch Garantie besteht.


    Oder ist es normal bei der 1100 das es im 1. Gang etwas unruhiger läuft.


    Hier ein Video der Drehmomentsanzeige:

    YouTube link

    Hallo Zusammen,


    für die meisten vermutlich eine Dumme Frage - mir ist das Integrallbremssystem bei Motorrädern jedoch erst seit gestern bekannt.


    Hat die Honda CRF 1100 ein solchen System? Teilintegral oder Voll? Konnte online (bei Honda direkt als auch sonst im Netz nichts finden. Könnt ihr mir da weiter helfen?


    Besten Dank.

    Ich schließ hier nochmal an. Bei mir ist die fordere Sitzbank der Problempatient. Wenn ich die Hintere entfernt habe lässt sich die Vordere weder durch ziehen, drücken, schieben in irgendeine Richtung entfernen. Die Sitzbank befindet sich in der unteren Position. Hat jemand Tips oder mögliche Ursachen?

    Ich hab auch Schwankungen der Leerlaufdrehzahl bei Warmen Motor zwischen 1500 und 1900 Umdrehungen.

    Merke das auch bei langsamer Anfahrt oder bei Standgas im 1. Gang. Meine Frage ist das normal bei der Maschine oder hilft da ein Update ggf.? Weiß leider auch nicht ob der Händler bei der 1000er Inspektion eine neue Software aufgespielt hat.


    Weitere Frage: Es gibt ja auch Softwareupdates die sich über den USB Stick einspielen lassen. Ich geh aber mal davon aus das sich diese Updates lediglich auf die Displaysoftware und die Amaturen beziehen und die Motorsteuerung davon losgelöst ist, richtig? Denke mal aus Sicherheitsgründen.