Beiträge von Bremsbacke

    Mmh. Bin echt verunsichert wg. der Posts bzgl. italiänischer Polizei. Kann man so ein Teil obwohl keine Eintragung notwendig ist dennoch beim nächsten TÜV eintragen lassen? Da haben die ja praktisch keinen Hebel mehr wenn den die 30° eingehalten und die Kenzeichenbeleuchtung + Katzenauge verbaut sind.

    Hallo Zusammen,


    leider ist die Tankanzeige meiner AT heute stehen geblieben. Das Verhalten war dabei etwas inkonsitent. Zunächst hat sie die Reichweite in der Registerkarte noch runter gezählt und war schließlich bei 161 KM hatte jedoch noch alle Balken in der Tankanzeige rechts (dauerhaft eingeblendet). Dann hat sich die Reichweitenanzeige an einer Steigung wieder auf 178 Km gesetzt und blieb dort, bei den Balken hat sich nichts getan. Jetzt bewegt sich gar nichts mehr es ist vollgetankt und sie steht nur bei 200 und ein paar zerquetschte.


    Da ich nicht weiß wie die AT ihren Benzinstand mist wollte ich mal fragen ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Einerseits sind wir heute im Gelände Training ordentliche steigungen und gefälle gefahren und sie ist auch mal umgekippt. Andererseits bin ich mir nicht sicher ob bei der AT oben im Einlass nicht eigentlich immer ein zweiter Ring war der das durchsacken des Tankstutzen verhindert hat. Jetzt rutzscht der Tankstutz jeweils so auf den Tank durch. War das ggf. auch die Befestigung für den ggf. verbauten Schwimmer und mir ist da unbemerkt beim Tanken ein malör passiert und ich hab das Ding irgendwie demontiert? Ich poste von meinem aktuellen Tankeinlass gleich nochmal ein Foto ggf. kann mir da ja jemand mit einer SD08 2022 Rückmeldung geben ob da was fehlt.

    Letzte Möglichkeit wäre ja auch ein loses Kabel. Ich guck morgen mal alle Stecker durch die ich finden kann. ich befürchte aber das etwaige Kabel für den Tank vermutlich unter der Sitzbank sind oder weiß da jemand von euch Genaures.


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Hatte in einem anderen Post bereits die Teile Liste die man braucht gepostet(s. Link) Nicht wundern ist bei mir die schwarze Honda CRF1100 L 2020 obwohl ich eine schwarze 2022 habe. Die Teile passen aber Bauart bedingt und in meinem Fall auch farblich. Hatte erst nur die Gepäckbrücke demontiert. Das sah einerseits bescheiden aus mit den großen Löchern für die Befestigung. Andererseits musste man die vordere Schraube auf Spannung anschrauben, da sie sowohl den Kofferträger als auch die Gepäckbrücke fixiert. Die Gepäckbrücke war weg, ergo hat die schraube spiel. Schraube einkürzen wär sicherlich gegangen Wäre mir aber doch zu gefährlich und wie gesagt hat man einfach gesehen, dass das so nicht gehört. Mit verbleibender Kofferschiebe baute es nach hinten auch breiter, wodurch die Riemen direkt auf Spannung waren.


    https://trueadventure.de/forum/core/attachment/79744-image-jpg/

    Du kannst die Verkleidung denk ich genau wie bei der sd08 soweit demontieren das beide Löcher frei sind. Ist bei der Sd09 ja das selbe heck. Ich hab die sitzbank abgenommen und dann die angehängte Montageanleitung für die Heckverkleidung mit Kofferträger rückwärts durchlaufen.


    Die Verschalung der AT besteht aus mehreren Teilen die sich voneinander trennen lassen wenn man den auch alle schwarzen Pins entfernt hat.^^ War kein Problem.


    Anmerkung:

    Die Pins/Schrauben die du entfernen musst sind folgende Punkte in der Anleitung:


    3. untere Schraube

    5. Pin

    8. Pin

    9. Pin

    Dann kannst du den vorderen vom hinteren Teil der Verschalung lösen und hast zugang zur Verschraubung des Kofferträgers/Gepäckbrücke.

    Hallo zusammen,


    verkaufe mein Gepäckbrücken- und Kofferset für die CRF 1100 BJ 2022 inklusive aller nötigen Teile vür den Umbau für 350 €.

    Das Set ist soweit beschädigungs und kratzer frei lediglich eine der Gummimuffen innerhalb der Kofferaufnahme hat einen Kratzer, was der Funktionalität aber keine abbruch tut (s. Foto).


    Abholung wäre bevorzugt.