Fährt hier jemand HJC Rapha 70 oder 71?

  • #1

    Hallo Leute,

    bin die letzten Jahre immer Schuberth Klapphelme gefahren, zuletzt den C3 im BMW GS Design.

    Zur neuen ATAS möchte ich mir einen neuen Helm gönnen, einen Klapphelm benötige ich mehr.

    Zu meiner Zeit wo ich nur Supersportler gefahren bin schwörte ich auf Arai, aber ich bin nicht mehr bereit derartig viel Geld in einen Helm zu investieren.

    HJC soll aber ziemlich gut sein, aber Meinungen aus 1 Hand wären schön.

    Gruß Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #2

    Wir haben beide den Rpha 70 .

    Wir sind sehr zufrieden . Sehr leise , super Belüftung , Einbaufreiraum für BT Systeme (haben wir ) , Pinlock etc.

    Für mich der beste Helm den ich je hatte ( und ich hatte einige :whistling: ) .

    Nachteil aber nicht negativ ist der Doppel D Ring Verschluss. Hab ich anfangs öfter geflucht ... :rolleyes: mittlerweile gehts easy .

  • #3

    Ich fahre den Rpha 70 schon eine Weile und fand ihn auf der VFR gut und leise. Auf der ATAS war er laut. Die Windgeräusche sind sehr präsent.

    Bin 1,85m ATAS 20, original Windschild 5 cm gekürzt, Forkshield.


    Mein neuer Tour X4 ist deutlich leiser.


    Ansonsten ist der Helm gut. Polster bleiben lange in Form.

  • #4

    Ich glaube der 71 lässt sich auch individuell nutzen, müssen nur die eingebauten Lautsprecher rausgenommen werden. Da ich ein Cardo nutze wäre das auch Voraussetzung.

    Gruß Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!