Seitentasche für "zwischen" Kofferträger und Moped

  • #1

    Hallo Ihr lieben, ich gehe ja seid gestern fremd (Triumph Tiger 900 GT) :shock:

    aber ich hoffe ich habt trotzdem einen Tipp für mich. Ich habe die Kofferträger von Triumph dran, nun suche ich eine wasserdichte Tasche, die ich an dem Kofferträger anbringen kann, ich hätte 30 cm x 20 cm x 9 cm Platz. Entweder als Lösung, die dranbleiben kann, wenn auch der Koffer dran kommt, oder eine etwas kleinere Tasche, die ich "in den Rahmen" reinschnallen kann. Soll ja nur ne Regenjacke, Ersthilfeset und kleine Trinkflasche reinpassen, wenn ich mal ohne Koffer fahre.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine :doh:

    18.08.2023: Triumph Tiger 900 GT Low


    Africa Twin 1100 DCT - 2021 - Tricolor - 2,5 cm tiefergelegt - niedrige Sitzbank - Zusatzscheinwerfer - Griffheizung - H & B Sturzbügel - hohe Scheibe, Hauptständer, Kettenoiler - Garmin Navi-abschließbar, Koffer

  • #3

    Muss ich den abbauen um schnell an den Inhalt zu kommen ?

    18.08.2023: Triumph Tiger 900 GT Low


    Africa Twin 1100 DCT - 2021 - Tricolor - 2,5 cm tiefergelegt - niedrige Sitzbank - Zusatzscheinwerfer - Griffheizung - H & B Sturzbügel - hohe Scheibe, Hauptständer, Kettenoiler - Garmin Navi-abschließbar, Koffer

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 ()

  • #4

    Das Pelicase war anstelle eines Koffers montiert, nicht dahinter. Das war gut in Kombination mit Stofftaschen, bei Koffern kann ich es nicht empfehlen. Zum Oeffnen schwenkte es zur Seite. Hier ist es beschrieben:

    pip


    Die Kriega-Tasche macht sich wirklich gut. Ich habe dort alles, was ich auf Touren dabei haben, aber hoffentlich nie nutzen will (1ste Hilfe etc.). Sie ist aus dem Blick, aber ich komme einfach an den Inhalt. Trotz der Naehe zum Rad und Touren auf ACT, TET und diversen Schotterpaessen ist bislang weder etwas nass geworden, noch hat die Tasche sichtbar gelitten. Die Montage ist offensichtlich von Mopped und Traeger abhaengig. So sieht es bei mir aus:


    Edit:

    Maße laut Webseite (H x B x T): ca. 320 x 200 x 90 mm

    Da die Tasche weich ist, passt das evtl. perfekt ...

    i-SNZs2vd.gif ... Reisebericht Island 2019

    Einmal editiert, zuletzt von pip ()

  • #5

    Anstelle der Kriega kannst du auch z. B. Bagtecs nehmen - auch in 6l Variante. Die hab ich derzeit dran, allerdings an der Außenseite.

    Statt einer Tasche kannst du je nach Platz und evtl. etwas Geschick ne Röhre mit einem Adapterblech oder Werkzeugbox anbauen innen.

    Die wiegt natürlich etwas mehr als eine Tasche.


    Wenn du die großen kriega OS32 hast, kann man solche kleinen Taschen wie die OS6 auch an die Großen mit dranhängen. Die haben da extra Schlaufen dran.


    pip was sind das denn für „Adapterschlaufen“ die da in den Haken der kriega eingerastet sind?

    Oder ist das einfach das Gegenstück wie bei den großen OS32?

  • #6

    Japp, das ist einfach das andere Ende der Gurte.


    Der Vorteil der Tasche gegenueber einem Kunststoffkoffer oder einer Roehre ist ihre Flexibilitaet, sich der Form des Inhalts etwas anzupassen und sich nicht losvibrieren zu koennen.

  • #7

    Noch ne Frage pip

    Die OS 6 hat ja wie die OS 32 eine Lasche und einen Haken.

    Wie bekommt man die dann wie hier abgebildet fest?


    Hab selber ne Bagtecs 6l, die hat einfach 4 Haken - an jeder Ecke Einen - (um sie direkt an die OS32 anzudocken) und als „Adapter“ ein paar Gurte mit Schlaufe, die man irgendwo um sein Moped würgen kann.

  • #8

    Ich komme jetzt nicht an meine, aber ich bin mir relativ sicher, dass die OS-6 auch 4 Haken hat. Wenn man nach Videos ueber die Tasche sucht, sieht man sie - auch wenn die Haken auf einer Seite normalerweise eher versteckt sind.

  • #9

    Danke


    Kennst du evtl auch ne 2 oder 3l Tasche, die zu beiden Seiten Gurte /Haken hat? Finde so kleine Taschen immer nur als Fahrrad(Rahmen)taschen die dann nur an einer oder Max 2 Seiten Bänder haben.

    Auch das auch für „zwischen dem Träger“ aber für meine 690. da passen innen an die OM Träger keine 6l dazwischen.

  • #10

    Scoo
    Enduristan Fender Bag (small / large)

    Kriega "Chris Birch Bag"

    Oder allgemein Lenkertaschen?


    Edit: Auf der Mosko-Moto Seite gibts auch einige kleinere Taschen:

    Motorcycle Duffle Bags
    Often combined with two side panniers, Mosko waterproof motorcycle duffle bags work well on their own, or rigged as pannier toppers on top of hard boxes.
    moskomoto.eu

    Und dann gibt es natuerlich noch diverse Anbieter mit aehnlichen Modellen, bspw. https://redmamut.pl/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!