Reifenhändler Raum Lindau (Bodensee) gesucht

Hallo Leute,

ich suche einen Reifenhändler im Raum Lindau (Bodensee), gerne auch bis Friedrichshafen rauf oder bis rüber nach Wangen im Allgäu der Reifen auf ein Motorrad machen kann, welches keinen Hauptständer hat. Also mit Aus- und Einbau des Rades am Motorrad.

Ich weiß, dass das nicht viele können. Die meisten machen den Reifen nur auf die Felge. Evtl. kann ich das Motorrad auch zu einer freien Motorradwerkstatt bringen. Kennt ihr einen Reifenhändler oder eine freie Motorrad Werkstatt, die einen nicht gleich komplett abzockt?

Gruss

icemann

Hallo @iceman

.... ich kann dir wärmstens Wolfgang Fecht in Meßkirch empfehlen. 8-)

https://g.co/kgs/bvbHrL

Ich weiß dass er mehrere Honda Africa Twins im Kundenkreis hat und selber begeisterter Motorradfahrer ist und fähiger Schrauber!

Du wirst nicht enttäuscht sein;

sag ihm einen schönen Gruß von mir.

Ich beziehe seit vielen Jahren alle meine Motorradreifen von ihm und kenne Mehrere die dort auch montieren lassen und Stammkunden sind. Natürlich auch inklusive Räder - Aus- und Einbau.

Bisher waren alle sehr zufrieden ;vor allem auch faire Preise und sehrguter Service :handgestures-thumbupright:

viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

4 Mal editiert, zuletzt von ManfredA ()

..... naja, "zuweit"ist relativ,;

ich fahre zum Schrauber auch 50 km einfache Strecke zum Räder und Reifenwechsel. :roll: In Verbindung mit einer Tagestour ist das doch gut zu erledigen.

Zumal wenn der Preis fair ist und die Arbeit super und ich dabei sein kann. Es gibt ja viele Werkstätten wo du nicht dabei sein darfst und draußen vor der verschlossenen Tür warten musst oder die Räder oder die Maschine an einem Tag abgeben und erst am nächsten Tag wieder abholen kannst.

Und dann gibt es noch die Reifenhändler, die am Telefon und im Internet und vor Ort behaupten, sie würden und KÖNNEN auch Motorradreifen wechseln, dann aber mit Hubwagen,ä Hammer und Rohrzange anrücken und von einer kleineren Drehmoment-Ratsche noch nie was gehört haben, geschweige denn eine da haben. :angry-screaming: .

Alles schon selbst erlebt, zum Glück nicht am eigenen Motorrad .

viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!