MRA Variospoiler Honda CRF 1000 L und andere neu

  • #1

    MRA Variospoiler Honda CRF 1000 L und andere neu




    Neuzustand wurde nur mal probeweise montiert.


    Dann kam aber doch eine Tourenscheibe auf das Bike.


    Passt auf jeden Fall an die Verkleidungsscheiben der Honda


    CRF 1000/1100 Baureihe. Wahrscheinlich aber auch an


    viele andere Modelle. Einfach auf der HP des Herstellers nachsehen.


    Herstellerbezeichnung:


    VSA-TYP C (30/18 CM) - Vario-Spoiler-Aufsatz "VSA-C"


    inkl. Klemme alle Baujahre


    Beschreibunng:


    Der Variospoiler VSA ist ein mehrfach verstellbarer Aufsatzspoiler, der nachträglich auf bestehende Motorradscheiben montiert werden kann. Er ist dann so positioniert, dass ein Luftstrom zwischen Spoiler und Scheibe entsteht, welcher die am Scheibenende entstehenden Turbulenzen vermindert. Je steiler der Spoiler gestellt wird, desto mehr wird die durchströmende Luft verzögert. Dadurch wird der Winddruck mit weniger störenden Turbulenzen auf den Fahrer geleitet - das erhöht den Fahrkomfort deutlich. Der Variospoiler zeichnet sich dadurch aus, dass er ohne Werkzeug einfach mit der Hand siebenfach verstellt werden kann. Die beiden seitlichen Gelenke bieten den Vorteil gegenüber anderen Modellen, bei denen die Befestigung in der Mitte des Sichtfeldes sitzt, dass die Sicht auf die Fahrspur nicht gestört wird und der Luftstrom in diesem Bereich nicht verwirbelt wird. Die Montage ist entweder durch die mitgelieferten Klemmen oder durch Bohren der bestehenden Scheibe und Verschrauben möglich. Für beide Versionen wird das Befestigungsmaterial mitgeliefert. Die Befestigung durch Klemmen bietet den Vorteil, dass der Aufsatz bei Bedarf spurlos entfernt werden kann. Auch diese Befestigung ist bis Topspeed absolut fest.




    UVP: 99,90 eur


    Ich gebe ihn fuer 65 eur + Versand ab.


    Abholung in Frankfurt a.M. ist moeglich.

  • #2

    Hallo, ich interessiere mich für den Spoiler.

    Wie groß bist du denn? Ich bin 1,86 ( Sitzriese ). Ich habe auf der normalen AT bisher die Kurze, die Lange Scheibe, Puig Spoiler 6320 und einen kleine Aufsatzspoiler von Puig. Ohne Scheibe ab 120 km/h gut.

    Welche Scheibe hast du denn jetzt gekauft?

    Viele Grüße eine Mitleidenden

    Michael

    Kannst auch gerne anrufen unter 01516 5048908

  • #3

    Hallo Michael,

    Ich fahre jetzt die Tourenscheibe von Givi.

    Bin 1,88m gross. Der Spoiler funktioniert sicher gut. Ich bevorzuge aber die cleane Optik

    ohne Spoiler. Deshalb gebe ich ihn ab. Da der Anströmwinkel einstellbar ist,

    kannst du die Windabrisskante zum Helm sogar noch etwas beeinflussen.

    Ich würde sagen, bis 150km/h perfekt.


    Gruss Torsten

  • #4

    Hallo Thorsten,

    die Givi Scheibe hat gar kein "Loch" ? Das bringt doch normal mehr heftigere Turbulenzen. Mit der hohen Honda Scheibe und Spoiler saß ich total im Windschatten, aber auf der Autobahn hat es mir den Kopf gerührt. Das war dann einmal zu warm für den Sommer und für die BAB nervig.

    Ich würde mal deinen Spoiler probieren. Bist du mit 50€ einverstanden?

    Gruß Michael

  • Allgeier72

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!