Federrate Feder hinten

  • #11

    Ich hab mich jetzt endlich rangetraut und hab meine 2017 SD06 auf Wilbers umgerüstet. Vorne und Hinten. Deutlich besser, allerdings auch erst nach dem 2te Serviceeinsatz. Problem war auch mit Sozia. Das von Wilbers berechnete hatte eine 97er Feder, war leider immer noch zu wenig, für uns beide, obwohl wir zusammen mit Klamotten auch nur auf 170 KG kommen. Sollten also noch 28 KG Luft nach oben sein bis zur Beladungsgrenze.

    Jetzt war ich bei Alpha Technik in Stephanskirchen. Da sitzen die Profis. Nach meinem ersten Besuch dort habe ich mit Wilbers nochmal Rücksprache gehalten. Die haben dann eine 105er Feder zu Alpha Technik geschickt. Die ist jetzt verbaut. Jetzt passt das. Alleine schon knackig aber ich fühl mich deutlich sicherer, alleine und auch mit Sozia.

    Hoffe es hilft weiter.

    Beide, Wilbers und Alpha Technik, Top nette und zuvorkommende Leute. Eindeutig auf Kundenzufriedenheit aus.

    Gruß

    Thomas

  • #12

    Hi,


    die HyperPro (auch Trödeltechs Federsatz), es gibt zwei Sätze...


    Die Gabelfedern haben folgende Federraten:


    5,51

    9,16


    Die Austauschfeder hinten hat folgende Federraten:


    89,27

    120,05

    Einmal editiert, zuletzt von ATfuenf ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!