Staufach unter der Sitzbank?

  • #34

    Ölschauglas fehlt mir auch (auch wenn sie hoffentlich sehr wenig verbrauchen wird). Einen Tankrucksack kann man aber schön auf die 5 (?) Schrauben des Tankdeckels anschrauben (bspw. SW Motech).

  • #35

    Dat ist schon klar, befestigungs-Möglichkeiten wird schon geben, irgendwo im net hatte schon givi sx308 drauf gesehen, aber schau dich mal das bild an... volle Anschlag und man blinkt und hupft.. höchstens so schmal wie die 1 liter wasserflasche
    Verkäufer war selbst erstaunt als ich da meine probleme schilderte

  • #38

    Die Angst vorm fehlenden Ölaquarium kann ich euch vielleicht nehmen. Die Motoren der NC-Reihe haben auch alle nur Peilstab zur Ölstandsmessung. Beim herkömmlichen Schauglas mußte man rechts hockend den Bock vom Seitenständer ziehen, ihn irgendwie in Balance halten, während man sich je nach Höhe des Fensters irgendwie verrenkt vorm Motor verbiegt...


    Am Beispiel NC-Motor läufts nun so ab:
    Aufs Moped setzen und Motorrad vom Seitenständer aufrichten. Aus dem sicheren Stand runtergreifen und Deckel mit Peilstab sus dem Einfüllstutzen schrauben. Peilstab abwischen und Deckel wieder (ohne einschrauben) auf die Öffnung legen, wieder herausziehen und Ölstand ablesen. Fertig. Ganz ohne Balanceakt, Verrenkungen oder sonstwelcher Akrobatikübungen. Sitzend ist das noch leichter als mit Schauglas.


    Das Prozedere dürfte dann bei der AT ähnlich sein.

  • #39

    Um nochmal direkt auf die Staufächer zurückzukommen. Die Öler, die am besten senkrecht betrieben werden (z.B. günstigste Ausführung des Scottoilers) können ja nur solange betrieben werden bis der Ölstand auf der Höhe des Auslassventils liegt.
    Da ist das Unterbringen unter dem Seitendeckel schon vielleicht besser (weil schräg sitzend).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!