Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen

  • #1

    Hallo Leute, folgender Fall:

    Ich habe auf meinem Louis-Kundenkonto 199 Euro Guthaben (war eine Rückerstattung) und habe jetzt etwas bei Louis für 25 Euro online bestellt. Als Lieferoption habe ich Click & Collect angegeben, also Lieferung an meine Filiale. Das kostet dann keine Versandkosten, außerdem komme ich da ohnehin öfters vorbei.

    Ich wollte die Bestellung mit meinem Guthaben bezahlen. Groß war dann meine Verärgerung, als die Dame an der Kasse mir sagte, sie könne kein Guthaben sehen und ich müsse die Ware jetzt bezahlen.

    Gerade eben bei Louis in Hamburg angerufen. Es ist tatsächlich so: Dinge, die in eine Filiale geliefert werden, müssen auch dort bezahlt werden, die Filialen und das Onlinesystem haben keine Verbindung miteinander. Lösung für alle, die bei Louis auf ihrem Kundenkonto ein Guthaben haben: Als Versandoption nicht Click & Collect wählen, dann läuft die Bezahlung über das Online-Konto. Mir hat die Dame in Hamburg jetzt angeboten, mir mein Online-Guthaben auf mein Girokonto zu überweisen. Ich weiß nicht, ob das jetzt aus Kulanz geschieht oder generell möglich ist. Aber mein Problem wäre dann gelöst.

  • #2

    Ich hatte mir bei Louis Stiefel bestellt, anprobiert und wollte sie ein paar Tage später in der Filiale umtauschen gegen eine Nummer größer.

    Ich musste das neue Paar Stiefel zusätzlich voll bezahlen und habe erst 3 Wochen später die Summe für das umgetauschte Paar auf mein Girokonto überwiesen bekommen.


    Generell ist Louis aber sehr kulant bei Problemen oder Umtausch.

  • #5

    Ja, hab auch mal mit Click&Collect bestellt und der Verkäufer im Laden hat mir erklärt, dass er das Teil dann extra aus der Zentrale geliefert bekommt, auch wenn er es vor Ort zur Genüge liegen hat...


    Ach nee, das war bei Polo...

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • #7

    War damals eine Sonntagsaktion, deshalb musste ich, um den Rabatt zu erhalten, so bestellen. Sonst mach ich das auch normal direkt im Shop, Nachschauen geht ja bei "beiden".


    Grüße Olli

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!