Hallo ehemalige XRV Fahrer

  • #1

    Mich interessiert mal folgendes.
    Ich habe jetzt schon mehrere Berichte gelesen, dass die CRF mit den Fussraten bei flotter Kurvenfahrt aufsetzt.
    Ich bin 16 Jahre die XRV gefahren und ich habe es in all den Jahren nicht geschafft das Mopped aufzusetzen. Einzige Ausnahmen waren Fahrten im Soziusbetrieb.
    Setzt die CRF also früher auf als die XRV oder war ich nur mit zu wenig Schräglage unterwegs?

  • #2

    Ich hab die RD07a Original-Rasten/-Fahrwerk beim Schräglagentraining das ADAC mit Strassenreifen auf die Rasten bekommen (allerdings unterer Fuss raus 8-) ).


    Hab ich mit der CRF noch nicht geschafft (versucht). Auch die Füsse kommen weniger in Kontakt mit der Strasse. Lieg wohl an der viel schmaleren Talie, oder meinem Alter. Bei der Ollen hab ich die Treter immer viel weiter aussen. Mit den Motobau (-2,5cm) Rasten und Koffern dran kann es die XRV aber auch mit Wilbers-Fahrwerk schon mal durchhauen (auch auf die vordere Koffer-Ecke). Aber nicht bei ordentlicher Strasse. Aber auch da ist die CRF schmäler und ich glaube nicht, dass das da so schnell passieren wird.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldS50 ()

  • #3

    Aufsetzende Fußrasten der AT (solo, korrekt eingestelltes Fahrwerk und ebene Straße ohne Kompression) dürften nur wenigen gelingen.

  • #4

    Hi


    an den XRV Rasten die Gummis anschleifen geht, man muss nur lange genug in die Vogesen zum Training fahren....so 25 jahre :D
    Bei der CRF hab ich bisher nur die ultralangen SWM Rasten mal aufgesetzt, da hätte ich auch einen Ausleger nehmen können...on va voire..

  • #5

    bei den rasten konnte ich keinen unterschied feststellen. habe aber den eindruck dass der schuh früher aufsetzt.

  • #6

    Hi all,


    Die CRF auf die Rasten zu setzen ist nicht wirklich ein Problem. Ich finde das Fahrwerk so vertrauenserweckend, dass mir das mittlerweilen schon des öfteren gelungen ist (und zwar ohne dies zu provozieren).


    92kg - Fahrwerk Standard.


    Deshalb kommen für mich auch keine breiteren Rasten in Frage.


    Wie es mit der XRV aussieht kann ich nicht sagen. Die bin nicht wirklich gefahren.


    lg
    Volker

  • #7


    Dann stell mal deine Federvorspannung richtig ein.... :clap:

  • #8

    Ich hab's auch erst zweimal geschafft. Einmal beim Kurventraining,optimale Bedingungen,seeeehr viel Schräglage und Optimismus ;) (dann aber ohne Probleme,ständig). Einmal beim Einfedern in einer Kurve. 83kg Fahrwerk etwas mehr vorgespannt,sitze gern oben :lol:

  • #10

    Hi


    nunja, bei der RD07a ist "richtig einstellen" bestenfalls mit einer höheren Federvorspannung erledigt.
    Zug und Druckstufeneinstellung gab es nur bei älteren Modellen...und jetzt bei der CRF wieder. :dance:


    Das Durchwippen in Kurven mit einer kleinen Welle ist damit (Federvorspannung) etwas zu begrenzen.
    Die Einstellung richtet sich halt nach dem Gewicht des Fahrers plus Beladung.
    Im AT-Forum gibt es dazu genug Themen. Die Werkseinstellung, munkelt man, reicht
    für größer gewachsene Europäer nicht. :whistle:


    Hat dein HH nicht gefragt was Du so wiegst? Die stellen Dir dann das Ganze netterweise ein.

  • Hey,

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