Kofferträger verändert Klang

  • #21

    Hi ich stosse gerade auf diesen Tread.

    Ist das Thema noch interessant bzw.offen?


    Aus meinem technischen Verständnis heraus dürfte diese Givilösung mit der absichernden Lasche am Auspuff der Erkenntnis geschuldet sein, dass die Giviträger etwas "instabil" bei großer Beladung werden erst recht wenns Bike vibriert. Die Schein frei schwingend nur an je drei Haltepunkten befestigt zu sein.

    Das haben die Ingenieure bestimmt damit "heilen" wollen.

    Ich vermut die Träger drücken sich etwas nach innen zusammen (Richtung Reifen und halt Auspuff) wenn sie belastet werden.


    Oder fehlt da eventuell ein Bauteil?


    Ich habs mal markiert.

    Ich habe z.B die Touratechträger dran.

    Und die haben da hinten einen Verbindungsbügel zur Versteifung dran. Dadurch entsteht quasi ein Käfig und die Kofferträger können sich nicht gegeneinander verengen.


    PS: Ich bin eigentlich ein GOVI Fan, denn ich habe die GIVI Sturzbügel dran,weil ich die gerade stabiler als die der anderen Anbieter halte Da ich keine offenen Schrauberbindungen bzw. Laschen an den Aussenkanten der Maschine haben wollte = Anker bei Stürzen)


    VG

  • #22

    Wohl eher nicht, da sich der Threadersteller "Leahpar" auch mittlerweile aus dem Forum verabschiedet hat.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!