Welches Zubehör Sinn macht

  • #21

    Danke für deine Erläuterung


    Sagte ich ja. Hab alles probiert: Forkshield, Originale, hohe Scheibe plus Spoiler obendrauf, kleinere Scheibe mit / ohne Spoiler, ohne Windschild und da wurde es für mich dann klar.

    Da ich das Gestänge aber noch hässlicher fand, hab ich zumindest dort die Scheibe gelassen.

  • #22

    Ich habe für mich dasselbe Problem etwas anders gelöst:



    Der flach liegende MRA-Spoiler lenkt den Fahrtwind auf meine Brust und reduziert Turbulenzen am Helm. Aber meine Erfahrung ist, dass Windschutz (und Wind-Lärmschutz) etwas ganz Individuelles ist. Was bei dem einen ganz prima funktioniert, geht beim anderen gar nicht.


    In diesem Thread geht es ja um Zubehör-Empfehlungen. Ich würde dir nie empfehlen: "Kauf dir dieses oder jenes Windschild!" Weil ich gar nicht sagen kann, ob dir das taugt. Mein Tipp wäre: Wenn du glaubst, an deinem Windschild etwas machen zu müssen, dann vermeide es, die mitgelieferte Scheibe zu modifizieren. Für Versuche, das Richtige zu finden, tut es auch eine gebrauchte Scheibe oder notfalls ein Dummy aus dicker Pappe. Die Scheibe, die Scoo für sich passend gesägt hat, mag für ihn funktionieren, aber streng genommen hat sie so keine ABE mehr und müsste einzeln abgenommen und eingetragen werden (was in der Praxis niemanden interessiert). Aber verkaufen lässt sich ein Bock mit einer solchen, optisch gut sichtbaren Modifikation nicht mehr so gut. Deshalb: Originalscheibe weglegen, und Sägearbeiten mit einer Gebrauchtscheibe machen.

  • #23

    Ja stimmt: hab natürlich auch ne günstige Scheibe zersägt, guter Tipp nochmal.


    Scheibe ist echt nen Probier-Ding UND hängt halt auch vom Helm ab, wie wir in diversen threads schon diskutiert haben 😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!