• #1

    Wie reinigt ihr eure AT ?
    Mit welchem Reiniger und welche Erfahrungen habt ihr
    damit gemacht.
    Hochdruckreinger ?
    Mit welchen Tüchern trocknet ihr das Moped? ( Kratzer )

    Juni 2016 AT


    Juni 2015-Juni 2016 MT 07
    15 000km

  • #3

    Schwierige Stellen (Felge hinten) mit S100 einsprühen einweichen lassen. Den Rest mit normalem Autoschampoo. Zum Trocknen nehme ich ein Microfasertuch, aber nur locker darüber. Bin kein Putzfanatiker, eigentlich gehört die voll mit Dreck und Fliegen ;)
    Hochdruckreiniger hat da eigentlich nichts dran zu suchen...

    Gruß
    Cord

  • #5

    Putz das Motorrad eigentlich nur wenn's richtig siffig aussieht.
    Also nach 2-3 Wochen Ausflügen entweder im schlechten Wetter, wenn alles versandelt ist, oder wenn's knochentrocken war und alles voll mit Fliegen war.
    Cleanpark, mit S100 Reiniger einsprühen, dann mit ein paar Münzen abdampfen.
    Eventuell noch mit so nem Microfaserzottelhandschuh die Scheibe und die Verkleidungsteile einmal drüber wischen und dann fahr ich einfach wieder heim.
    Trocknet auf den paar hundert Metern ein wenig und danach tropft der Rest sicherlich voll ab.


    Anfangen meine hässlichen Felgen oder Speichen zu putzen werd ich nie. Mit Dreck drauf werden sie schon nicht korrodieren.

  • #6


    Sinnig eingesetzt spricht nix gegen Hochdruckreiniger. Mach ich immer. Alles wird sauber und da geht auch nix kaputt.

  • #7

    Ich putze immer mit ganz normalen Putzmittel/Seifenlauge aus dem Haushalt und Wasser, so wie vor 25 Jahren auch schon, als es diese vielen verschiedenen Mittelchen noch nicht gab. Anschließend wird abgeledert.



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #8


    Bedenke, das es verboten ist Fahrzeuge zu Hause zu waschen. Es sei denn Du hast einen Ölabscheider für dein Abwasser.

  • #9

    Autowäsche auf dem Grundstück – ist das erlaubt?


    Genaue Auskunft kann einem da nur das Ordnungsamt des jeweiligen Bezirks geben, da die Vorschriften in der Regel unterschiedlich sein können. Im Groben kann man sagen, dass es erlaubt ist, sein Auto auf dem eigenen Grundstück mit klarem Wasser von Schmutz zu befreien, da dies auch einem kräftigen Regenschauer entspräche.


    Sprich, das Abspritzen mit einem Schlauch oder einem Hochdruckreiniger ist nicht verboten. Grenzwertig sieht es beim Einseifen aus. Werden chemische Reinigungsmittel verwendet, muss eine SB-Box aufgesucht werden, da auf jeden Fall Öle ins Abwasser gelangen können.

    Gruss aus Unna
    CP

  • #10

    Hatte ich irgend etwas darüber geschrieben, dass ich das bei mir zu Hause vor der Tür mache?
    Gleich um die Ecke ist eine Waschanlage mit an die 10 Plätze mit Hochdruckreinigern, da kann ich die AT hinschicken.
    Außerdem ging es hier um das wie und nicht um das wo.
    Und nein, ich verwende keine Babytücher, um wieder zurück zum Thema zu kommen... :)



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!