Sommerhandschuhe mit langer Stulpe gesucht

  • #11

    Moin Stefan,


    Ja, klingt vielleicht komisch, ist aber so. Ich merke an den Händen einen deutlichen Unterschied, je nachdem ob ich mit meinen dicken, wasserdichten Goretex – Lederhandschuhe fahre, oder eben mit dünnen, luftdurchlässigen Sommerhandschuhen. Ohne Handprotektoren wäre dieser Temperatur-Unterschied bestimmt größer, aber ich merke ihn selbst mit Handprotektoren.


    Gruß MapStef

  • #12

    Okay alles klar, letzte Frage haste Griffheizung ?


    Falls du Handschuh technisch weiter kommst, sag mal Bescheid ich suche auch schon lange diese Eierlegende Wollmilchsau ... Allerdings aus anderen Gründen


    Gruß Stefan

  • #15

    Hallo MapStef,


    ich kann dir die Held Fresco air empfehlen. Haben eine „lange“ Stulpe und das Leder ist perforiert, was für eine gute Belüftung sorgt.



    War für mich der beste Kompromiss zwischen Schutzfaktor und Sommertauglichkeit.


    Hab mir sie letzten Sommer zugelegt und bin bislang sehr zufrieden. Nach zig Anproben verschiedenster Sommerhandschuhe von BMW, Klim, Alpinestars, Modeka, Büse etc. gefielen mir die von der Passform her am besten.


    Viel Erfolg bei der Suche


    Gruß

    Milhouse

    Linke Hand zum Gruß :biker1:

    Milhouse

  • #16

    Ich finde, dass ich euch noch eine Antwort schuldig bin:

    „ And the Winner is“: Held Air Stream 3.0, in Größe 9 mit langen Fingern. Gefahren bin ich damit aber leider noch nicht, da ich gerade einen „Büchsen – Urlaub“ mache und meine La Belle Sauvage circa 1750 km entfernt steht.

    Vielen Dank für eure Anregungen und Antworten!

    MapStef

  • #18

    mit held schließe ich mich Milhouse an, lässige handschuhe, den hier fahre ich im sommer, ist noch "leichter" ;) gibts übrigens bei louis und der passende name ist "Air Stream 2.0 LE"




    HELD AIR STREAM 2.0 LE

  • #19

    Ich habe welche von Vanucci. Cool Touring Equipment, TFL Cool System steht da drauf. Fahre ich jetzt schon einige Jahre. Funktionieren ganz gut. Für die ganz heißen Tage habe ich mir noch kurze von Rukka gekauft. Mit Touch Funktion. Die müssen sich noch beweisen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!