Reifenmontage bei Neukauf

Das eine schliesst natürlich das andere aus, aber auch nicht wirklich wichtig da es keine Herstellerbindung mehr gibt. Mein Stand!

Fährst du bei deinem Auto auch nur Reifen mit UBB? ;)
    Die AT hat keine Reifenbindung - demzufolge werde ich auch auf keine UBB warten sollte der passende Reifen verfügbar sein.

Grüßle
    ADri

Heist das jetzt ich könnte z.B. vorn meinen Tourance Next fahren und mir für hinten eine tollen Reifen raufbauen (in der entsprechenden Größe)der mir zusagt? Das kann ich garnicht glauben?!

Darum ging es hier nicht. Es ging um die Herstellerbindung und Freigaben. Ich pers. würde von/hi nur gleichen Typ fahren.

Ein Teil meines Berufslebens ist Versicherungskaufmann..... so ganz unbedarft bin ich da nicht...
    Nenn doch mal auch nur eine einzige Vorschrift/gesetzliche Grundlage die deine These stützt.

Um die Frage meiner Versicherung zu beantworten... weil es erlaubt ist.

Westenfan

Ja du darfst Reifen zweier unterschiedlicher Hersteller verwenden. Rechtlich kein Problem.
    Ob es fahrtechnisch sinnvoll ist.... darf eher mit einem Fragezeichen beantwortet werden.

Das ist genau da Problem wenn man neu dazukommt - > 20 Seiten.

Ich hatte gestern den Trail Attack drauf, den kenne ich von der GS und war hochzufrieden damit auf der AT. Was ich hier so lese über den Tourance Next, teilt auch meine Meinung auf der GS. TOP! Allerdings muss der auf der AT mal gefahren werden! Meine Erfahrung zeigt, nicht jeder gute Reifen gleicher Art ist auf jedem Moped gleicher Art gut.

Richtig!
    Deswegen habe ich mir ja alle Threads über Reifen hier durchgelesen und dann für mich entschieden:
    Straße: Dunlop Trailsmart
    Tour: Mitas E07 (ohne Dakar)

CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

Ich hoffe ja noch der AngelGT wird für die AT gebaut :lol: Hat Gesten in der Eifel bei Regen auf der SP2 bestens funktioniert, und das ist ja auch ein 1000ccm 2-Zylinder. :dance:

Grüße aus der Pfalz
    Harald

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!