Motea Sitzbank

Moin,

so: nach langer Eierei, habe ich nun meine Sitzbänke bei einer Sattlerin (wohnt witzigerweise ein Dorf weiter) umbauen lassen. Vorne ist nun die Original-Sitzbank "aufgefüllt" worden und begradigt worden. Die Sitzbank ist angenehm straff aber federt gleichzeitig (oben festerer Schaum, unten weicherer Schaum). Ist aber insgesamt. ca. 3cm höher als original. Passt für mich super, obwohl die Bank nun in unterer Position eingebaut ist. Obere würde auch noch passen (für Langstrecke und Hitze).

Die hintere Bank ist von Motea, die hat ja an sich schon 3cm Erhöhung mit Gel aber auch eine etwas entspanntere Form. Diese wurde jetzt eigentlich nur gekürzt, weil die hintere Bank immer die vordere um 5cm überlappt. Durch das kürzen habe ich jetzt deutlich mehr Platz, um nach hinten rutschen zu können und habe auch einen guten "Anschlag" am hintern. Und beides hat einen Anti-Rutsch-Bezug bekommen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!