Beiträge von JungerAlterHase

genau das hatte ja versucht. Und sogar den Lenker nach oben gedreht, aber ich habe ihn gerademalebenso auf die Böcke hochgekriegt zum testen. Das passt bei mir nicht, die ganzen rechten Strippen sind dann voll gespannt. Komisch 😐

War aber vom Effekt tatsächlich auch überschaubar.

Moin, ich hatte gerade das gleiche Problem. Der Riser passte nicht, weil die Strippen zu stramm waren (insb. Bremsschlauch). Dann wollte ich den Lenker sowieso verdrehen, weil ich die bisherige Position an den Handgelenken unergonomisch empfand und die Armaturen wollte ich sowieso anpassen, weil ich schlecht an den Blinker kam.

Den Lenker habe ich ein gutes Stück nach oben gedreht, aber die Schaltereinheiten habe ich gar nicht verdrehen können. Ich habe die rechts aufgemacht. Bei mir (SD09) ist kein Stift verbaut, sondern eine Schelle mit ausgebeulten Kopf, der in eine Nut am Lenker greift. Keine Chance, das mal eben so zu machen.... Keine Ahnung, was dieser Mist soll..... :twisted: Musste den Lenker ein gutes Stück zurückdrehen.

Zum Glück habe ich recht lange Haxen (92cm Innenbeinlänge)

Hmm, dann muss ich wohl doch mal basteln. Ich habe hier noch eine erhöhte Sitzbank, die ist mir aber zu weich. Sonst zerschnibbel ich die mal....

Moin zusammen,

ich hab die SD09 seit letztem Spätsommer/Herbst und habe nun etwas 2000km mit ihr runter. Mit der Bananenform der Sitzbank komme ich nicht vor richtig gut klar, ich würde gerne mehr rumrutschen. Gibt es ein sinnvolles Sitzkissen, um die Banane rauszunehmen und das auszuprobieren? Ich würde ungern gleich die ganze Sitzbank neu beziehen lassen.

Hat das denn so mit den Leitungslängen hingehauen? Ich wollte mir die Voigt Lenkererhöhung mit Versatz montieren (mit dem Versatz nach vorne,- d.h. der Lenker ist einfach ein Stück höher. Und Honda meinte das klappt nicht wegen der DCT-Feststellbremse und überhaupt sind die Kabel alle zu kurz usw.

Moin, ich habe die SD09 erst im Herbst gekauft mit 12 tkm. Der Händler hatte die Kette super stramm gemacht (egal wie gemessen, das war immer zu stramm). Mit 6cm Durchhang fand ich die Schaltvorgänge nicht mehr so schön, deswegen hängt sie nun 5,7cm und fährt ganz ok. Mal sehen wie lange es hält 😂