Ich wollte mal berichten, d ich ja auch echt windgeplagt bin. Trotz hoher MRA-Scheibe plus Spoiler fehlte immer noch was entscheidendes und ich war immer noch nicht zufrieden. Zumal die Sicht auch mies ist, vor allem bei schlechtem Untergrund. Ich habe mir tatsächlich bei Temu diese Windschield-Schablone für den Tank geholt (9 Euro). Und zack, genau das bisschen hatte gefehlt, obwohl das angeblich bei der SD09 nicht nötig sein sollte. Ich konnte sogar die Scheibe wieder runter stellen und habe sie jetzt nur bei BAB und Schietwetter oben.
Beiträge von JungerAlterHase
-
-
Wollte es an meine SD09 schrauben, aber meine Leitungen sitzen so stramm, dass den Lenker geradeso auf sie Böcke zum testen gekriegt habe. Die Schrauben sind daher noch unbenutzt und die Böcken wurden nur einmal ausprobiert. Einer ist dann natürlich vom Sitz heruntergefallen und hat einen Kratzer

inkl. Porto. Mit ABE und co.
-
Moin, ich habe auch noch eine übrig
-
Alles anzeigen
Komisch. Ich kenne mindestes 2 SD09-Fahrer (mich eingeschlossen),
wo die Erhöhung ohne Probleme gepasst hat. Genauso wie bei meiner
jetzigen SD14.
Montier die Dinger doch einfach verkehrt rum. Schau mal im Beitrag 39.
genau das hatte ja versucht. Und sogar den Lenker nach oben gedreht, aber ich habe ihn gerademalebenso auf die Böcke hochgekriegt zum testen. Das passt bei mir nicht, die ganzen rechten Strippen sind dann voll gespannt. Komisch 😐
War aber vom Effekt tatsächlich auch überschaubar.
-
Ich habe die Riser mit Versatz von Voigt. Leider passen sie bei meiner SD09 nicht ohne weiteres (mein Bremsschlauch ist zu knapp). Aber egal, für meine Zwecke sind sie eh nicht passend 8ich hätte eigentlich nur gerne den Lenker weiter vorne am Cockpit. Jemand noch eine Idee?
Achso: wenn die jemand gebrauchen kann, einfach PN.
-
Moin, ich hatte gerade das gleiche Problem. Der Riser passte nicht, weil die Strippen zu stramm waren (insb. Bremsschlauch). Dann wollte ich den Lenker sowieso verdrehen, weil ich die bisherige Position an den Handgelenken unergonomisch empfand und die Armaturen wollte ich sowieso anpassen, weil ich schlecht an den Blinker kam.
Den Lenker habe ich ein gutes Stück nach oben gedreht, aber die Schaltereinheiten habe ich gar nicht verdrehen können. Ich habe die rechts aufgemacht. Bei mir (SD09) ist kein Stift verbaut, sondern eine Schelle mit ausgebeulten Kopf, der in eine Nut am Lenker greift. Keine Chance, das mal eben so zu machen.... Keine Ahnung, was dieser Mist soll.....
Musste den Lenker ein gutes Stück zurückdrehen. -
Alles anzeigen
Hoere Dich um, ob Dich jemand in der Naehe seine angepasste Sitzbank ausprobieren laesst. AT-Treffen oder Ausfahrten sind super fuer sowas. Ansonsten wuerde ich mir etwas aus festem Schaumstoff schneiden und mit einem Sitzbankueberzug oder einem Schaffell tarnen.
Touratech hat eventuell eine 'Vorfuehrsitzbank' ...
Edit: Sofern Du keine ewig langen Beine hast, achte darauf, dass die Bank vorne nicht zu breit wird, sonst reicht der Boden nicht mehr bis an die Fussspitzen.
Zum Glück habe ich recht lange Haxen (92cm Innenbeinlänge)
Hmm, dann muss ich wohl doch mal basteln. Ich habe hier noch eine erhöhte Sitzbank, die ist mir aber zu weich. Sonst zerschnibbel ich die mal....
-
Moin zusammen,
ich hab die SD09 seit letztem Spätsommer/Herbst und habe nun etwas 2000km mit ihr runter. Mit der Bananenform der Sitzbank komme ich nicht vor richtig gut klar, ich würde gerne mehr rumrutschen. Gibt es ein sinnvolles Sitzkissen, um die Banane rauszunehmen und das auszuprobieren? Ich würde ungern gleich die ganze Sitzbank neu beziehen lassen.
-
Hat das denn so mit den Leitungslängen hingehauen? Ich wollte mir die Voigt Lenkererhöhung mit Versatz montieren (mit dem Versatz nach vorne,- d.h. der Lenker ist einfach ein Stück höher. Und Honda meinte das klappt nicht wegen der DCT-Feststellbremse und überhaupt sind die Kabel alle zu kurz usw.
-
Die Leute finden immer dann einen Test super, wenn die eigene Maschine gewinnt. Nach den Zulassungszahlen ist das die GS. Und die Zeitschrift will ja auch Leser generieren und behalten, insofern ist klar, wer ganz oben stehen muss. Da bei Punkteverfahren jeglicher Art überall "herumgefeilt" wird, ist das letztlich ein Test wie aus dem echten Leben 😂