Es geht weiter:
Ich habe heute mit dem Servicetechniker telefoniert und die Werkstatt ist ratlos. Sämtliche Stecker, Leitungen, Geber und Nehmer. Sensoren wurden durch gemessen. An diesen liegt es eindeutig nicht.
Aus diesem Grund haben Sie sich an Honda direkt gewandt, und der Techniker hat den Austausch sämtlicher Steuergeräte empfohlen, um hier „den Schuldigen“ zu finden.
Da Honda Düsseldorf offensichtlich kein vergleichbares Motorrad vorrätig hat um hier die Steuergeräte zum Test zu entnehmen, bleibt nur die Bestellung der Steuergeräte.
Diese Bestellung auf Verdacht, möchte verständlicherweise mein Händler nicht durchführen, da er auf den dann evt nicht benötigten Steuergeräte“ sitzen bleiben„würde.
Also will man jetzt erneut die Techniker von Honda kontaktieren und um eine Lösung bitten.
Wie auch immer, „mein Vertrauen „ in diese Maschine ist vollkommen zerstört .
Daher habe ich vorgeschlagen, eine Ersatzmaschine zu liefern .
In der Hoffnung hier nicht nur einfach Pech gehabt zu haben, warte ich jetzt noch den Dialog mit den Technikern ( warum eigentlich nicht telefonisch, da hätte man gleich ein Ergebnis) und deren Reparaturentscheidung ab.
Wird das Problem dann nicht wirklich zeitnah behoben, werde ich die Angelegenheit wohl doch einem Anwalt übergeben müssen, obwohl die Mitarbeiter der Niederlassung Düsseldorf immer äußerst zuvorkommend sind und waren !!!
Ich habe keine Lust, hier unendlichen Aufwand, Ärger und Kosten auf mich zu nehmen, wo ich doch —sicherheitshalber —eine neue !!! und voll funktionsfähige Maschine gekauft habe.
Hinzu kommt :
Wenn dieser Fehler (plötzlich keine Gasannahme) im laufenden Fahrbetrieb und einer ungünstigen Situation auftreten sollte, kann das zu einem Sturz oder gar Unfall mit anderen Beteiligten führen.
Zwei mal ist das jetzt bei mir gutgegangen,
aber ich möchte hier nicht für immer auf mein „ Glück“ vertrauen .
Martin