WD40 Kettenwachs

  • #21


    Genau so! Mehr mache ich auch nicht, die Experimente mit diversen "Wundermittelchen" hab ich endgültig in 2006 abgeschlossen (zuletzt HKS oder wie das fürchterliche Klebezeugs hiess).
    Die heutigen Kettensprays schleudern (sparsam aufgesprüht) kaum noch ab und halten bei trockener Fahrbahn locker 1.000 km und mehr, bis nachgesprüht werden muss. Nach Regenfahrten natürlich auch schon eher. Ich persönlich tu es dann, wenn die Rollen nahezu blank aussehen.
    Und 1...2 mal im Jahr - wie oben beschrieben - die Kette durch einen WD40 getränkten Lappen ziehen. Mehr Aufwand betreibe ich nicht mehr.
    Auch einen Hightech-Kettenöler benötige ich nicht bei meinem Einsatzspektrum (nur Strasse, max. 15.000 km im Jahr). Sowas würde ich mir höchstens zur Befriedigung meines (reichlich vorhandenen) Technik-Spieltriebs mal anbauen, aber dafür ist mir der Spaß irgendwie zu teuer. Die Euros versenke ich lieber in den Tanks meiner beiden Mopeten... :mrgreen:

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #22

    Diesel.
    O-Ring Ketten sollte man aber nicht darin einweichen sondern mit Bürste und Lappen oberflächlich säubern.
    LG Don

  • #23

    Das Zeug von HKS hatte ich auch mal ne Zeit drauf und ja das klebt an jedem Material wie die Pest :mrgreen: . Positiv der Kettensatz hält ewig auch wenn man viel Gelände(Sand,Schlam und Änliches) fährt.

  • #24


    Das is das PTFE Spray von Dr. Wack.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!