Zitat von WestenfanAlles anzeigenWD40 und einen Lappen. Geschmiert wird mit S100 abschleuderfest(goldene Spraydose). Komm ich super klar und die Felge ist komplett sauber
Genau so! Mehr mache ich auch nicht, die Experimente mit diversen "Wundermittelchen" hab ich endgültig in 2006 abgeschlossen (zuletzt HKS oder wie das fürchterliche Klebezeugs hiess).
Die heutigen Kettensprays schleudern (sparsam aufgesprüht) kaum noch ab und halten bei trockener Fahrbahn locker 1.000 km und mehr, bis nachgesprüht werden muss. Nach Regenfahrten natürlich auch schon eher. Ich persönlich tu es dann, wenn die Rollen nahezu blank aussehen.
Und 1...2 mal im Jahr - wie oben beschrieben - die Kette durch einen WD40 getränkten Lappen ziehen. Mehr Aufwand betreibe ich nicht mehr.
Auch einen Hightech-Kettenöler benötige ich nicht bei meinem Einsatzspektrum (nur Strasse, max. 15.000 km im Jahr). Sowas würde ich mir höchstens zur Befriedigung meines (reichlich vorhandenen) Technik-Spieltriebs mal anbauen, aber dafür ist mir der Spaß irgendwie zu teuer. Die Euros versenke ich lieber in den Tanks meiner beiden Mopeten...