MT90 A/T auf der at

  • #1

    Hallo das ist ja eine sehr schwierige Angelegenheit mit den Reifen.Ich fahre den Originalreifen ist nicht schlecht aber man weis ja nicht ob andere so richtig besser sind für 90% Straße.
    Meine Frage wäre,fährt jemand den Pirelli MT 90A/t der fehlt in der Diskusion.Auf anderen Maschinen hat er gute Bewertungen und müßte auf der AT doch auch funktionieren.

  • #2

    MOTORRAD hatte den Pirelli (aber den S/T) mal mit anderen Reifen getestet, auch schon einige Tage her und in einer anderen Größe als für die AT. Dabei war wohl die Nass-Haftung nicht so toll.


    Hier ein Auszug, unten die Konkurrenten http://www.motorradonline.de/m…elli-scorpion-mt-90/72762


    Und hier auch noch ein paar Meinungen http://www.testberichte.de/tes…t_90_scorpion_p50495.html

  • #3

    Ja, es gab mal einen MT 90, der 5 mal bei einem Dauertest von einer KTM 950 Adventure verwendet wurde, aber das war 2003-2005.
    Auch danach wurde er mal genannt und dann im Vergleichstest 11/2008.


    So alte Informationen werden aber bestimmt nichts über das aktuelle Modell aussagen, oder?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #4

    Ich war mit dem Reifen auf meiner 990er absolut unzufrieden weil


    1.) Regenhaftung grottenschlecht ist
    2.) die Haftung bei kühleren Temperaturen auch auf trockenem Asphat abnimmt und zu wünschen übrig lässt und
    3.) die Vorderreifen oft eine schlechte Fertigungsqualität (Seitenunwucht, Höhenunwucht) haben --> ist nachzulesen im LC8-Forum


    Bin den Reifen zuletzt im Frühjahr 2014 gefahren.
    Auf warmen, trockenen Asphalt passt der Reifen soweit - aber das tut eigentlich jeder ...

  • #5

    Hatte den MT90 A/T und den S/T auf meiner damaligen kleinen Varadero (ja ja, ich weiß - nicht gerade ein Vergleich auf Augenhöhe aber in den Grundeigenschaften ist ein Reifen ein Reifen ein Reifen....), der A/T war auch die Werksbereifung des Mopeds (und das schon seit 2001!!!!!).


    Die A/T Version ist ein Holzreifen, auf Asphalt hohe Laufleistung bei miserablem Grip, bei Nässe selbiger dann gar nicht mehr vorhanden.


    Die S/T Version war da schon brauchbarer, weichere Mischung, Trockengrip gut, bei Nässe immer noch miserabel. Abseits der Straße war der Vortrieb auf Dreck und Kies ok, zumindest deutlich besser als reine Straßenreifen. Ich würde ihn aber nicht zwingend auf ein so teures Moped wie die Twin aufziehen...


    Ich habe einmal mit der Entwicklungstruppe von Pirelli telefoniert und dort auch diesen Reifen angesprochen...es war ein tiefer Seufzer am anderen Kabelende zu hören und nur schlecht als recht wollte man über dieses "ungeliebte Kind" reden. D.h. sie schämen sich nicht direkt für den Pneu, lassen aber lieber den Mantel des Schweigens über ihn. Als Notlösung ist er in ihren Augen ok... ;)


    Grüße, Andreas

  • #6

    Hallo,


    Hab den MT jetzt seit 3 Wochen drauf. Der Vorderreifen hatte Höhenschlag und Seitenschlag, wurde getauscht.
    Der neue hatte abgeschwächt selbiges Problem.


    Kurz: Ich bin nicht zufrieden! Werd ihn jetzt als Winterreifen verwenden und ihn nächsten März sofort wieder runterschmeißen!


    Streetgrip ist äußerst mäßig! Im Schotter ist er gut!


    Gruß Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!