Re: Eure Einstellungen beim Fahrwerk - Komfort

  • #13

    Ja klar, Du bist ein Rentner (ungefährlich) und der Manfred wirkt auf mich wie ein ganzes Team, der kennt jeden den ich kenne

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #14

    Hmmm ... zumindest was mich betrifft scheint dein Durchblick einem Zerr- od. Trugbild aufgesessen zu sein. Also ganz klar blickst du scheinbar doch nicht. Aber mir ist's wurscht ... ich weiß ja jetzt was ich von dir zu halten habe. :lol: :lol: :lol:

  • #15

    Könnt ihr das nicht per PN untereinander regeln?

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #16

    Dann hat mich Dein Bild was ich gesehen habe getäuscht, dann nehme ich den Rentner zurück. Aber jetzt mal im Ernst ManfredK an den Du Dich hängst ist in nahezu jedem Hondaforum vertreten, gleich ob VFR Modelle oder Varadero ich glaube ich habe ihn auch bei den Straßenmodellen mal entdeckt. Und der soll nicht für Honda arbeiten, jetzt tu mir mal einen Gefallen. Ein Indiz dafür ist auch das die Qualitätsprobleme von Euch beiden am Anfang so runtergespielt worden sind, bis es Dich selber getroffen hat, da hast Du das Heulen angefangen, von daher halte ich Dich für einen Trittbrettfahrer und ManfredK für einen Angestellten des Hauses Honda. LG Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #17

    Was hat das alles mit dem Thema Einstellungen bei Fahrwerk - Komfort zu tun? Setzt Eure Verschwörungstheorien bitte in Smalltalk fort.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #18


    :)


    Ich denk mal man kann nix mehr einstellen, sonst wärs mittlerweilen schon gepostet worden.


    Schön wärs halt, wenn einfach beim Thema geblieben und weniger quergeschossen würde.


    Bleibt einfach locker, vom Herumgestreite hat doch niemand was.


    lg
    Volker

  • #19

    @all
    Tut mir leid, dass das gestern so entgleist ist


    Sammy
    Hätest du auf meine Frage mit ein, zwei Sätzen normal geantwortet, so wie du es jetzt in Bezug auf Manfred und mich gemacht hast, dann wäre uns das ane sinnbefreite Gefasel auch erspart geblieben. Ich schreib dir mal ne PN.


    MoD
    Von mir aus und gerne kann dieses ganze OT zwischen mir uns sammy in den Mistkübel verschoben werden.

  • #20

    whitman
    Dir glaube ich, dass die Frage ernst gemeint ist;


    - die Gabel wird neu geshimmt, die Geometrie wird überprüft und ggf. optimiert, neben Low und Highspeed Einstellungen ist das Fahrzeugniveau über das Federbein +-5mm (ausserhalb der Federvorspannung) korrigierbar. Die Geometriedaten werden nach Eingabe über eine Software analysiert und sollte dann im Anschluss am Fahrzeug überarbeitet werden. Das dauert halt etwas länger als bei einer AT und wird in der Folge auch etwas mehr kosten. Bauartbedingt erfüllt die AT aber auch andere Zwecke und mit dem Fahrwerk wie es von der Firma Franzen an der AT eingestellt wurde bin ich sehr zufrieden.


    Mein Erfahrungsbericht sollte als Bereicherung dienen für Denjenigen, der mit seinem Fahrwerk nicht glücklich ist und war nicht dafür geplant, dass der Eine oder Andere vermeintliche Fahrwerksspezi aus dem Forum sich auf die Füße getreten fühlt.


    LG Sammy


    @majortours


    komm wir vergessen es, Schwamm drüber

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sammy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

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